Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / FC Bayern München: Ex-Dortmunder René Marić nun U 19-Trainer

FC Bayern München: Ex-Dortmunder René Marić nun U 19-Trainer

Nachfolge von Ex-Nationalspieler Michael Hartmann angetreten.


René Marić (Foto) hat beim FC Bayern München die Nachfolge von Ex-Nationalspieler Michael Hartmann als U 19-Trainer angetreten. Der 31-jährige Fußball-Lehrer ist seit Herbst am FC Bayern Campus als „Teamleiter Trainerentwicklung und Spielphilosophie“ tätig. Zuvor arbeitete Marić – jeweils als Co-Trainer von Marco Rose – für RB Salzburg, Borussia Mönchengladbach und Borussia Dortmund.

„René Marić hat bislang einen super Job in unserer Akademie absolviert“, sagt Christoph Freund, Sportdirektor FC Bayern. „Wir sind sehr froh, dass er sich nun kurzfristig bereit erklärt hat, zusätzlich auch noch die U 19-Mannschaft zu übernehmen. Wir wünschen ihm für die nächsten Monate viel Erfolg für seine Aufgaben.“

Halil Altintop, Sportlicher Leiter am Campus, meint: „Am Ende haben wir entschieden, dass wir uns aufgrund unterschiedlicher Auffassungen über die weitere Ausbildungsphilosophie von Michael trennen werden. Diese Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen. Ich bedanke mich bei Michael für die geleistete Arbeit. Sein Nachfolger René Marić kennt die Mannschaft durch seine gute und intensive Arbeit am Campus bereits sehr gut.“

Nach der jüngsten 1:4-Derbyniederlage beim FC Augsburg belegt die U 19 des FC Bayern München in der Staffel Süd/Südwest der A-Junioren-Bundesliga mit 22 Punkten den siebten Tabellenplatz. Spitzenreiter TSG Hoffenheim ist 15 Zähler entfernt.

Foto-Quelle: fcbayern.com

Das könnte Sie interessieren:

Als erster Bundesligist: Bayer 04 präsentiert eigenes Pixi-Buch

Deutscher Meister will Vorreiter bei der Bindung junger Fans sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert