Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / SC Paderborn 07: Raphael Obermair bleibt weiterhin an Bord

SC Paderborn 07: Raphael Obermair bleibt weiterhin an Bord

Außenbahnspieler verlängert Vertrag bei Ostwestfalen vorzeitig.

Der SC Paderborn 07 kann längerfristig auf einen Leistungsträger bauen. Außenbahnspieler Raphael Obermair hat seinen Vertrag beim Fußball-Zweitligisten vorzeitig verlängert. Am Samstag, 20.30 Uhr, kann der Deutsch-Philippine in der Partie beim 1. FC Kaiserslautern bereits sein 50. Zweitliga-Spiel im SCP07-Trikot absolvieren.

Obermair war im Sommer 2022 vom 1. FC Magdeburg an die Pader gewechselt. In der laufenden Saison verbuchte er 19 Einsätze, in denen er sieben Scorerpunkte sammelte. Im aktuellen Kader nimmt er mit 54 Pflichtspielen für den SCP07 den siebten Platz in der Einsatz-Statistik ein.

„Rapha hat sich in Paderborn hervorragend entwickelt und einen hohen Stellenwert im Team erarbeitet“, sagt Benjamin Weber, Paderborns Geschäftsführer Sport. „Er ist immer zuverlässig, flexibel einsetzbar und hat sich zu einem echtem Leistungsträger entwickelt. Wir sind glücklich, dass wir den Vertrag mit ihm verlängern konnten, und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm.“

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04: Kenan Karaman trifft bei Remis im NRW-Duell

Nach 1:1 gegen Fortuna Düsseldorf fünf Punkte vor Gefahrenzone.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert