Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Nach Berg- und Talfahrt: Hamburger SV beurlaubt Trainer Tim Walter

Nach Berg- und Talfahrt: Hamburger SV beurlaubt Trainer Tim Walter

Auch Co-Trainer Julian Hübner und Filip Tapalovic müssen gehen.


Fußball-Zweitligist und Aufstiegsaspirant Hamburger SV zieht Konsequenzen aus der sportlichen Berg- und Talfahrt der bisherigen Rückrunde. Trainer Tim Walter (Foto) und seine Assistenten Julian Hübner und Filip Tapalovic wurden mit sofortiger Wirkung freigestellt. Merlin Polzin übernimmt einstweilen die Trainingsarbeit und die Vorbereitung für das Auswärtsspiel am Samstag beim FC Hansa Rostock. Unterstützt wird er dabei durch Loic Fave, der in der Winterpause als Leiter Sport des Nachwuchsleistungszentrums verpflichtet worden war, und Torwart-Trainer Sven Höh.

„Wir haben nach der enttäuschenden Heimniederlage gegen Hannover 96 eine Situationsanalyse vorgenommen und sind zur Entscheidung gekommen, dass wir eine Veränderung vollziehen müssen, um unsere Saisonziele nicht zu gefährden“, sagt HSV-Vorstand Jonas Boldt und ergänzt: „Unsere Leistungsschwankungen in den zurückliegenden Spielen waren zu groß. Uns fehlt die volle Überzeugung, dass wir die nötige Balance und Stabilität in unserem Spiel in dieser Konstellation nachhaltig in den nächsten Wochen erreichen werden.“

Das könnte Sie interessieren:

VfL Osnabrück: Ex-Kölner Uwe Koschinat bleibt definitiv Trainer

52-Jähriger verlängert beim stark abstiegsbedrohten Zweitligisten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert