Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Nationalspielerin Lena Oberdorf wechselt zum FC Bayern München

Nationalspielerin Lena Oberdorf wechselt zum FC Bayern München

22-jährige Ex-Essenerin unterschrieb einen Vertrag bis 30. Juni 2028.
Frauen-Bundesligst FC Bayern München hat Lena Oberdorf (22/auf dem Foto links) verpflichtet. Die defensive Mittelfeldspielerin wechselt im Sommer vom VfL Wolfsburg zu den FCB-Frauen und unterschrieb einen Vertrag bis 30. Juni 2028.

Bianca Rech (rechts), Abteilungsleitung FC Bayern Frauen: „Lena Oberdorf ist eine der talentiertesten Spielerinnen Deutschlands und hat eine große Zukunft vor sich. Wir sind sehr glücklich, dass wir Lena vom FC Bayern überzeugen konnten. Wir freuen uns darauf, wenn sie ab Sommer für uns aufläuft, da wir überzeugt sind, dass Lena als Fußballerin jene Werte vertritt, die wir brauchen, um in Zukunft weiterhin erfolgreich zu sein.“

Lena Oberdorf sagt: „Ich habe gute Gespräche mit Cheftrainer Alexander Straus und Abteilungsleiterin Bianca Rech geführt und die Vision des Vereins, was man in den nächsten Jahren erreichen möchte, hat mir sehr gut gefallen. Man hat mir auch gezeigt, wo meine Potenziale liegen und was man noch aus mir rausholen kann. Ich denke, ich bin noch keine komplette Spielerin – da möchte ich aber hinkommen. Bis Sommer werde ich für den VfL Wolfsburg weiterhin alles geben und freue mich dann auf die neue Herausforderung.“

Oberdorf hat mit der A-Nationalmannschaft des DFB bereits 44 Länderspiele bestritten und lief unter anderem in 99 Bundesligapartien auf. 2018 debütierte die gebürtige Gevelsbergerin für die SGS Essen in der Google Pixel Frauen-Bundesliga bevor sie sich 2020 dem VfL Wolfsburg anschloss. Der U 17-Europameisterin wurden die Fritz-Walter-Medaillen in Bronze (2018), Silber (2019) und Gold (2020) verliehen, 2022 wurde sie bei der Europameisterschaft in England zur besten Nachwuchsspielerin des Turniers gewählt. Oberdorf war von 2018 bis 2020 für die SGS Essen am Ball.

Foto-Quelle: FC Bayern München

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Kapitän Vinko Sapina fällt weiterhin aus

Mittelfeldspieler fehlt auch im Heimspiel gegen FC Ingolstadt 04.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert