Startseite / Fußball / 3. Liga / SC Verl: Chefscout Stephan Engels ab sofort ein Münchner „Löwe“

SC Verl: Chefscout Stephan Engels ab sofort ein Münchner „Löwe“

32-Jähriger war auch für 1. FC Bocholt und Rot-Weiß Oberhausen tätig.


Drittligist TSV 1860 München hat sich die Dienste von Stephan Engels (Foto) gesichert. Der 32-jährige gebürtige Essener wird die „Löwen“ ab sofort nebenberuflich als Kaderplaner unterstützen. Bislang arbeitete Engels als Chefscout des Ligakonkurrenten SC Verl. Zuvor war Engels eineinhalb Jahre als Sportdirektor beim 1. FC Bocholt tätig (Juli 2020 bis März 2022), bevor er bei Rot-Weiß Oberhausen den Posten als Chefscout übernahm.

„Ich freue mich sehr auf die Aufgabe und bin glücklich, künftig zur Löwenfamilie zu gehören“, sagt Stephan Engels. „Gerne möchte ich mich bei den handelnden Personen um die beiden Geschäftsführer für das Vertrauen in meine Fähigkeiten bedanken. Gemeinsam mit dem bestehenden Team werden wir es schaffen, den treuen Fans einen schlagfertigen und erfolgreichen Kader zu präsentieren, der allen Freude bereitet. Zuletzt möchte ich mich auch beim SC Verl bedanken, dessen Verantwortlichen mir den Wechsel nach München sehr kurzfristig ermöglicht haben.“

Sport-Geschäftsführer Christian Werner ergänzt: „Mit Stephan Engels konnten wir einen jungen, dynamischen und ehrgeizigen Kaderplaner für uns gewinnen, der eine Stelle besetzt, die es bei den Löwen bislang in dieser Form nicht gab. Durch seine Unterstützung erhoffen wir uns zusätzliche Impulse in unserer Arbeit.“

Foto-Quelle: TSV 1860 München

Das könnte Sie interessieren:

SV Bergisch Gladbach 09 reist zum Ligaprimus SV Eintracht Hohkeppel

Trainer Wunderlich erwartet „Top-Mannschaft mit hoher Qualität“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert