Startseite / Fußball / 3. Liga / 0:2! Rot-Weiss Essen verpasst möglichen Sprung auf Platz drei

0:2! Rot-Weiss Essen verpasst möglichen Sprung auf Platz drei

Dabrowski-Team muss gegen Ulm dritte Heimniederlage hinnehmen.


Rot-Weiss Essen hat den Sprung auf Relegationsrang drei verpasst. Im Rahmen des 26. Spieltages in der 3. Liga musste sich das Team von Trainer Christoph Dabrowski dem Aufsteiger SSV Ulm 1846 Fußball im Spitzenspiel 0:2 (0:0) geschlagen geben. Die Rot-Weissen, die zuvor vier Siege in Folge im Stadion an der Hafenstraße eingefahren hatten, gingen zum dritten Mal in dieser Saison vor eigenem Publikum leer aus und fielen auf Rang sechs zurück.

Vor 17.047 Zuschauern trugen sich Dennis Chessa (64.), der schon im Hinspiel (2:1 für Ulm) zweimal getroffen hatte, und Felix Higl (81.) per Foulelfmeter für die „Spatzen“ in die Torschützenliste ein. Die Ulmer verteidigten ihren dritten Tabellenplatz.

„Es war ein hochintensives Drittliga-Spiel“, sagte RWE-Trainer Christoph Dabrowski im Interview bei MagentaSport. „Es war ein Duell auf des Messers Schneide. Wir haben es nicht geschafft, uns nach dem Rückstand gegen eine starke Ulmer Defensive durchzusetzen. Nach dem 0:2 war die Partie gelaufen“, bilanzierte der 45-jährige Fußball-Lehrer.

Foto-Quelle: Heidelberg

Das könnte Sie interessieren:

Düsseldorf: Ex-Profi Adam Bodzek sieht „Rot“ im Abschiedsspiel

Fortuna unterliegt Borussia Mönchengladbach im U 23-Duell 0:3.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert