Startseite / Fußball / 3. Liga / 3. Liga: 1. FC Saarbrücken trifft am 10. April auf SpVgg Unterhaching

3. Liga: 1. FC Saarbrücken trifft am 10. April auf SpVgg Unterhaching

Aktuell laufen umfangreiche Arbeiten am Rasen im Ludwigspark.
Die Spielleitung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat in der 3. Liga die Partie zwischen dem 1. FC Saarbrücken und der SpVgg Unterhaching neu angesetzt. Die Begegnung vom 25. Spieltag war – ebenso wie zuvor schon das DFB-Pokal-Viertelfinale gegen den Bundesligisten Borussia Mönchengladbach – wegen Unbespielbarkeit des Platzes im Ludwigsparkstadion ausgefallen. Nachgeholt wird das Haching-Spiel am Mittwoch, 10. April. Anpfiff ist um 19 Uhr. MagentaSport überträgt exklusiv live.

Der neue Termin wurde in Abstimmung mit beiden beteiligten Klubs festgelegt. Die parallel stattfindende Badminton-EM in der Saarlandhalle hat nach Prüfung durch die zuständigen Sicherheitsbehörden keinen Einfluss auf die Austragung des Spiels.

Nach den jüngsten Absagen im DFB-Pokal und in der 3. Liga sind in Saarbrücken umfangreiche Sanierungsarbeiten des Spielfeldes angelaufen. Aktuell wird ein neuer Rasen im Ludwigsparkstadion verlegt. Zuvor war der Untergrund bearbeitet und aufgelockert worden. Auch das nächste Heimspiel des FCS gegen Arminia Bielefeld am Sonntag, 25. Februar (ab 16.30 Uhr), soll daher planmäßig im Ludwigsparkstadion ausgetragen werden. Das Pokal-Viertelfinale gegen Mönchengladbach ist für den 12. März neu angesetzt.

SSV Ulm 1846 gegen SV Sandhausen im Donaustadion

Keinen neuen Termin, aber einen veränderten Spielort gibt es in der 3. Liga am 29. Spieltag: Der DFB hat dem Antrag des SSV Ulm 1846 Fußball stattgegeben, die Partie gegen den SV Sandhausen am Sonntag, 10. März, ab 19.30 Uhr im heimischen Donaustadion auszutragen. Aktuell müssen die Ulmer aufgrund der fehlenden Rasenheizung für ihre Heimspiele nach Aalen ausweichen. Diese Regelung gilt seit Dezember 2023 und läuft eigentlich noch bis Ende März 2024.

Dem Ausnahmeantrag des SSV für das Spiel gegen Sandhausen wurde aufgrund der zunehmend milden Wetterlage und im Sinne der Fans entsprochen. Voraussetzungen für die Entscheidung waren die Zustimmung des Gegners und der Sicherheitsbehörden.

Das könnte Sie interessieren:

SV Bergisch Gladbach 09 reist zum Ligaprimus SV Eintracht Hohkeppel

Trainer Wunderlich erwartet „Top-Mannschaft mit hoher Qualität“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert