Startseite / Fußball / FC Schalke 04 U 23: Zwangspause für Kapitän Tim Albutat

FC Schalke 04 U 23: Zwangspause für Kapitän Tim Albutat

31-jähriger Kapitän handelte sich gegen Aachen Rote Karte ein.
Jakob Fimpel, Trainer bei der U 23 des FC Schalke 04, muss in der Regionalliga West wohl nicht nur am kommenden Samstag, 14 Uhr, im Spiel beim SV Rödinghausen auf seinen Kapitän Tim Albutat (auf dem Foto rechts) verzichten. Der 31-jährige Routinier handelte sich im Top-Spiel gegen Spitzenreiter Alemannia Aachen (2:3) in der Nachspielzeit „wegen grob unsportlichen Verhaltens“ die Rote Karte ein, nachdem die Gäste in letzter Sekunde durch einen Foulelfmeter noch zum Siegtreffer gekommen waren.

Wie hoch das Strafmaß für Albutat ausfallen wird, steht noch nicht fest. Der 1,84 Meter große Defensivspieler, der im Sommer 2022 in die Knappenschmiede gewechselt war, absolvierte in dieser Saison bislang 19 Einsätze (ein Tor, zwei Assists) für die Königsblauen.

Foto-Quelle: FC Schalke 04

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Kapitän Vinko Sapina fällt weiterhin aus

Mittelfeldspieler fehlt auch im Heimspiel gegen FC Ingolstadt 04.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert