Startseite / Fußball / 3. Liga / 3. Liga: FC Viktoria Köln verlängert Verträge mit El Mala-Brüdern

3. Liga: FC Viktoria Köln verlängert Verträge mit El Mala-Brüdern

Malek und Said wurden im Sommer vom TSV Meerbusch geholt.
Drittligist FC Viktoria Köln hält zwei weitere Talente in seinen Reihen und hat die Verträge mit den Brüdern Malek (18/auf dem Foto rechts) und Said El Mala (17/links) langfristig verlängert. Die beiden Offensivspieler sind Leistungsträger der A-Junioren-Bundesligamannschaft des FC Viktoria und feierten in der zurückliegenden Woche im Mittelrheinpokal-Viertelfinale bei Alemannia Aachen (0:2) ihr Profi-Debüt.

Malek und Said El Mala spielten bis 2021 im Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) von Borussia Mönchengladbach. Nach zwei anschließenden Jahren beim TSV Meerbusch zog es die Brüder im letzten Sommer auf die „Schäl Sick“ (rechte Rheinseite). Malek spielte bis zu seinem Wechsel nach Köln als Innenverteidiger, machte aber mit starken Leistungen als Stürmer in der West-Staffel der A-Junioren Bundesliga (14 Spiele, vier Tore) auf sich aufmerksam. Jungjahrgang Said fühlt sich im offensiven Mittelfeld und auf der Außenbahn wohl, traf zuletzt am Wochenende beim Spiel der U 19 gegen Borussia Dortmund (1:4). Dabei nutzte er die Vorlage seines Bruders zum bereits zehnten Treffer im 17. Bundesliga-Spiel.

„Beide Jungs haben sich in kürzester Zeit bei uns top entwickelt“, lobt Christoph John, Sportlicher Leiter NLZ beim FC Viktoria Köln. „Dennoch stehen sie noch am Anfang ihrer Entwicklung. Mit ihren Leistungen machen sie uns Hoffnung auf mehr und sollen mittelfristig bei den Profis ankommen. Beide haben das Potenzial, perspektivisch Leistungsträger der Profis zu werden.“

Stephan Küsters, Sportlicher Leiter von Viktoria Köln, ergänzt: „Wir freuen uns, zwei weitere Talente aus dem eigenen NLZ bei den Profis zu integrieren. Das bestätigt erneut die hervorragende Jugendarbeit, die hier geleistet wird.“

Foto-Quelle: Besnik Abazaj/FC Viktoria Köln

Das könnte Sie interessieren:

31.034 Fans! Neuer Rekord für Aufsteiger Alemannia Aachen

Nach Meistertitel kann Alemannia Heimniederlage verschmerzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert