Startseite / Fußball / 3. Liga / Rot-Weiss Essen: Sondertrikot kommt bei Fans bestens an

Rot-Weiss Essen: Sondertrikot kommt bei Fans bestens an

„rotweissessendiese“: Schlangen bis zum Hauptbahnhof und weiter!


Das vom Drittligisten Rot-Weiss Essen aufgelegte Sondertrikot kommt bei den Fans bestens an! Vom Ladenlokal über die Kettwiger Straße, mit Rechtsknick am Hauptbahnhof vorbei und schließlich bis zur Post: Die Warteschlange für den Eintritt in den „rotweissessendiese“-Pop-Up-Store war schier endlos lang. Hunderte Essener sicherten sich das Sondertrikot von Hafenstraßen-Klub und Instagram-Seite. Belohnen konnten Rot-Weiss Essen und essendiese alle geduldigen Fans: Nach dem ersten Ansturm am Donnerstag waren für den Verkauf am Freitag noch Trikots in allen Größen vorhanden.

Zwischen zwei und drei Stunden Wartezeit nahmen die Sondertrikot-Käufer auf sich, um endlich den limitierten blau-gelben Dress in Händen zu halten. Eine verwunderte Passantin staunte über die große Schlange: „Was ist denn hier los?“ Die Antwort eines RWE-Fans: „Wir warten auf das Sondertrikot von Rot-Weiss Essen und essendiese. Das gibt es zwischen Donnerstag und Samstag nur hier!“ – „Schön, dass sich so viele für so etwas begeistern“, so die Antwort der Dame.


Der Pop-Up-Store-Verkauf war derweil blau-gelb-rot-weisses Klassentreffen: Neben „257ers“-Rapper Mike und den „essendiese“-Machern nahm sich auch Oberbürgermeister Thomas Kufen (auf dem Foto in der Mitte) Zeit für einen Besuch in der Fußgängerzone. Auch er staunte wohl über die blitzschnelle Akkordarbeit des gesamten RWE-Merchandising-Teams bei Einräumen, Beraten und Abkassieren.

Die Mitarbeiter zogen kurzum von der Hafenstraße in die Innenstadt: „Sehr anstrengend, aber ein riesiger Spaß“, berichtet RWE-Verkäuferinnen-Urgestein Bettina „Tinchen“ Ronzdorf.  „Wir sind vollkommen überwältigt und freuen uns über den riesigen Zuspruch“, erklärte RWE-Marketingleiter und Projektbetreuer Rainer Koch nach Schließen der Ladenpforten am Donnerstagabend. „Morgen geht es weiter! Noch sind Trikots in allen Größen vorhanden. Trotzdem empfehlen wir, schnell zu sein. Was weg ist, ist weg!“

Foto-Quelle: Rot-Weiss Essen

Das könnte Sie interessieren:

Preußen Münsters Marc Lorenz: Ein Tor und vier Vorlagen

Kapitän hat entscheidenden Anteil am 5:3-Triumph beim FC Viktoria Köln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert