Startseite / Fußball / Ligaprimus Alemannia Aachen: Serie reißt nach neun Siegen

Ligaprimus Alemannia Aachen: Serie reißt nach neun Siegen

Nach 1:1 in Rödinghausen rückt 1. FC Bocholt wieder näher heran.
Die beachtliche Siegesserie von Alemannia Aachen in der Regionalliga West ist gerissen. Nach neun Siegen in Folge musste sich der Spitzenreiter am 24. Spieltag in der Partie beim SV Rödinghausen mit einem 1:1 (0:0) zufriedengeben. Allerdings bewiesen die von Heiner Backhaus (Foto) trainierten Kaiserstädter einmal mehr in dieser Saison Moral und kamen vor 1.903 Zuschauer*innen trotz Unterzahl noch zum späten Ausgleich.

Kurz nach der Pause war zunächst dem ehemaligen Alemannia-Kicker Dino Bajric (49.) die Führung für Rödinghausen geglückt. In der Schlussphase sah dann erst der Aachener Julian Schwermann wegen groben Foulspiels die Rote Karte (89.). Der eingewechselte Kilian Pagliuca (90.+3) traf schließlich in der Nachspielzeit noch zum Endstand.

Vom Aachener Punktverlust profitierte der erste Verfolger 1. FC Bocholt. Dank eines 4:1 (1:1)-Heimsieges gegen Aufsteiger SSVg Velbert verkürzte die Mannschaft von Trainer Dietmar Hirsch den Rückstand auf die Alemannia auf nun drei Zähler. Dank der Tore von Malek Fakhro (38.), Bogdan Shubin (64.), Kapitän Marc Beckert (68.) und Raphael Assibey-Mensah (76.) beendete Bocholt eine Serie von drei Heimspielen ohne Sieg. Die Gäste aus Velbert, die durch Robin Hilger (11.) in Führung gegangen waren, rutschten durch die Niederlage am Bocholter Hünting auf den letzten Tabellenplatz ab.

Foto-Quelle: Alemannia Aachen

Das könnte Sie interessieren:

Trotz Elfmeter und Überzahl: Bielefeld mit „Nullnummer“

Aufsteiger VfB Lübeck steht nach Remis als Absteiger fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert