Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Regionalliga West: SV Lippstadt 08 landet ersehnten Befreiungsschlag

Regionalliga West: SV Lippstadt 08 landet ersehnten Befreiungsschlag

Nach 2:1 bei Rot Weiss Ahlen ist Bechtold-Team nicht mehr Schlusslicht.


Einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenverbleib in der Regionalliga West fuhr der SV Lippstadt 08 am 24. Spieltag ein. Beim direkten Konkurrenten Rot Weiss Ahlen gewann das Team von Trainer Felix Bechtold (Foto) 2:1 (2:1) und ist dadurch nicht mehr Schlusslicht. Außerdem war es im fünften Anlauf der erste Sieg in diesem Jahr. Der Rückstand zum rettenden 14. Rang wurde auf fünf Zähler verkürzt.

Großen Anteil daran hatten die Torschützen Viktor Maier (30.) und Niek Munsters (44.). Ahlen konnte die dritte Niederlage am Stück trotz des frühen Führungstreffers von Cihan Özkara (5.) nicht verhindern. Ahlens Mittelfeldspieler Alexander Zoran Cvetkovic handelte sich wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte ein (68.).

Fortuna Kölns Interimstrainer Mink startet mit Sieg

Beim Tabellendritten Fortuna Köln erwischte Interimstrainer Matthias Mink einen Einstand nach Maß. Das Verfolgerduell gegen Rot-Weiß Oberhausen entschieden die Kölner 2:1 (1:0) für sich. Justin Steinkötter (21.) und Adrian Stanilewicz (79.) markierten vor 2.386 Besucher*innen im Südstadion die Treffer für die Fortuna, die in der Liga seit vier Spielen unbezwungen ist.

Der etatmäßige Sportliche Leiter Mink hatte den Trainerposten beim ehemaligen Bundesligisten wenige Tage zuvor nach einem 1:3 im Mittelrheinpokal-Viertelfinale gegen den Ligakonkurrenten 1. FC Düren und der folgenden Trennung vom bisherigen Cheftrainer Markus von Ahlen vorübergehend übernommen. Rot-Weiß Oberhausen musste in Köln die zweite Niederlage in Folge hinnehmen und hat als Tabellenfünfter schon 13 Punkte Rückstand auf die Spitze. Der Anschlusstreffer durch Sebastian Mai (85.) kam zu spät.

Die komplette Zusammenfassung lesen Sie auf FUSSBALL.DE.

Das könnte Sie interessieren:

„Grünes Licht“: Alemannia Aachen erhält Zulassung für 3. Liga

Ligaprimus der Regionalliga West muss lediglich Auflagen erfüllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert