Startseite / Pferderennsport / Traben / Traben Mönchengladbach: Wolfgang Nimczyk stellt sechs Sieger

Traben Mönchengladbach: Wolfgang Nimczyk stellt sechs Sieger

Trainer-Champion dominiert – Vier Volltreffer durch Sohn Michael.
Auf der Trabrennbahn in Mönchengladbach dominierten am Sonntag einmal mehr die Pferde aus dem Willicher Erfolgsrennstall von Wolfgang Nimczyk (Foto). Sechs der insgesamt acht Sieger werden vom Trainer-Champion vorbereitet.

Dabei trug sich allein viermal Sohn und Berufsfahrer-Champion Michael Nimczyk in die Siegerliste ein, gewann sogar die ersten vier Rennen in Serie. Anschließend waren auch noch Trainer-Tochter Cathrin Bot-Nimczyk und Wolfgang Nimczyks Schwager Thomas Maaßen jeweils in Amateurfahren erfolgreich. Auch Schwiegersohn Robbin Bot siegte einmal, allerdings mit einem „fremden“ Pferd.

Bei insgesamt acht Prüfungen verzeichnete der Rennveranstalter an der Niersbrücke einen Wettumsatz von 47.704 Euro. Das entspricht einem Schnitt von 5.963 Euro pro Rennen. Davon wurden 9.771 Euro (Schnitt 1.221 Euro) auf der Rennbahn selbst gewettet.

Foto-Quelle: traberpixx.de

Das könnte Sie interessieren:

Traben Mönchengladbach: Michael Nimczyk voller Vorfreude

Vier Rennen am Donnerstag werden live nach Frankreich übertragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert