Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / 0:2 in Lippstadt! Herber Dämpfer für Bocholts Titelhoffnung

0:2 in Lippstadt! Herber Dämpfer für Bocholts Titelhoffnung

Bechtold-Team landet in Überzahl bereits dritten Dreier in Serie.
Der SV Lippstadt 08 darf in der Regionalliga West weiter auf den Klassenverbleib hoffen. Das Team von Trainer Felix Bechtold (Foto) landete am 25. Spieltag einen 2:0 (0:0)-Heimsieg gegen den Tabellenzweiten 1. FC Bocholt und ist nach dem dritten Dreier in Folge nach wie vor nur zwei Punkte vom rettenden 14. Rang entfernt. Außerdem hat der SVL noch ein Spiel weniger absolviert als die U 23 von Borussia Mönchengladbach, die den ersten Nichtabstiegsplatz belegt.

Dabei spielte den Hausherren in die Karten, dass der Bocholter Kapitän Marc Beckert schon vor der Pause wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte gesehen hatte (40.). In Überzhal brachte Yusuf Örnek (52.) den SVL in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit auf die Siegerstraße. Der eingewechselte Wladimir Wagner (80.) sorgte für die Entscheidung. Für die Gäste wuchs der Rückstand zu Spitzenreiter Alemannia Aachen (am Freitag bereits 2:1-Sieger gegen die U 23 von Fortuna Düsseldorf) auf sechs Punkte an.

Auch der Tabellendritte Fortuna Köln verlor durch das 1:1 (0:0) beim FC Gütersloh weiteren Boden, ist jetzt schon neun Zähler von Platz eins entfernt. Dabei gingen die Domstädter vor 1.302 Zuschauer*innen durch einen Treffer von Leon Demaj (81., Handelfmeter) erst in der Schlussphase 1:0 in Führung. Der eingewechselte Felix Heim (86.) erzielte aber noch den Ausgleich und verhinderte für den FC Gütersloh die vierte Niederlage nacheinander.

Foto-Quelle: Marcel Rotzoll

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiß Oberhausen: Dr. Marco Boksteen in Aufsichtsrat berufen

44-jähriger Volljurist will seine Expertise bei „Kleeblättern“ einbringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert