Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Borussia Mönchengladbach: Torwart Moritz Nicolas bleibt länger

Borussia Mönchengladbach: Torwart Moritz Nicolas bleibt länger

Vertrag des 26-jährigen Torhüters vorzeitig bis 2029 verlängert.


Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach verlängerte einen Tag vor dem Derby gegen den 1. FC Köln (3:3) den zum 30. Juni 2026 auslaufenden Vertrag mit Torhüter Moritz Nicolas (auf dem Foto links) vorzeitig bis zum 30. Juni 2029. „Mo hat das Vertrauen, das wir in ihn gesetzt haben, mit hervorragenden Leistungen bestätigt und sich damit diese langfristige Vertragsverlängerung absolut verdient“, sagt Roland Virkus (rechts), Borussias Geschäftsführer Sport. „Wir freuen uns sehr, dass wir auf der Torhüterposition so exzellent besetzt sind.“

Der gebürtige Gladbecker Moritz Nicolas (26), der viele Jahre in der Jugend von Rot-Weiss Essen ausgebildet wurde, erklärt: „In den letzten Jahren war es für mich wichtig, durch einige Leihen zu anderen Vereinen Erfahrungen zu sammeln und mich weiterzuentwickeln. Mein Ziel war es aber immer, zu Borussia zurückzukommen. Dieses Jahr fühlt sich nach Ankommen an. Ich bin sehr glücklich und freue mich auf die Zukunft.“

Foto-Quelle: Borussia Mönchengladbach

Das könnte Sie interessieren:

Trotz Elfmeter und Überzahl: Bielefeld mit „Nullnummer“

Aufsteiger VfB Lübeck steht nach Remis als Absteiger fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert