Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Frauen-Bundesliga: 1. FC Köln jubelt vor Saison-Rekordkulisse

Frauen-Bundesliga: 1. FC Köln jubelt vor Saison-Rekordkulisse

Schimmer und Wamser treffen zum 2:1 gegen SV Werder Bremen.
Der 1. FC Köln ist dem erneuten Klassenverbleib in der Google Pixel Frauen-Bundesliga am 15. Spieltag einen großen Schritt nähergekommen. Das Team von Trainer Daniel Weber gewann vor einer riesigen Kulisse gegen den SV Werder Bremen 2:1 (1:0) und baute mit dem ersten Sieg im Jahr 2024 den Abstand zur Abstiegszone auf sechs Punkte aus.

Die 30.123 Zuschauer*innen im Kölner RheinEnergieStadion sorgten nicht nur für einen neuen Saisonrekord, den bisher das Hinspiel in Bremen (3:0 für den SV Werder) mit 21.508 Fans gehalten hatte. Es war auch die zweitgrößte Kulisse aller Zeiten in der höchsten deutschen Frauen-Spielklasse nach dem vorherigen Highlight-Spiel in der Domstadt, als sogar 38.365 Besucher*innen im April 2023 zur Partie gegen Eintracht Frankfurt (0:2) in das Kölner Stadion geströmt waren.

In einer packenden Begegnung, die vor allem in der ersten Halbzeit von zahlreichen Torszenen auf beiden Seiten geprägt war, ließen Marleen Schimmer (32., Foulelfmeter) und Carlotta Wamser (Foto/81.) die Kölner Fans jubeln. Für den zwischenzeitlichen Ausgleich sorgte die nur 73 Sekunden zuvor eingewechselte Jasmin Sehan (76.). Während der SV Werder zum zweiten Mal in Folge leer ausging, beendete der 1. FC Köln eine Negativserie von acht Partien ohne dreifachen Punktgewinn (zwei Remis, sechs Niederlagen).

Den kompletten Spielbericht gibt es auf DFB.de.

Foto-Quelle: 1. FC Köln

Das könnte Sie interessieren:

31.034 Fans! Neuer Rekord für Aufsteiger Alemannia Aachen

Nach Meistertitel kann Alemannia Heimniederlage verschmerzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert