Startseite / Fußball / 3. Liga / Torhüter Golz bleibt bei Elfmeter stehen und sichert RWE-Remis

Torhüter Golz bleibt bei Elfmeter stehen und sichert RWE-Remis

Dabrowski-Team geht beim 1:1 in Verl durch Doumbouya in Führung.


Rot-Weiss Essen erkämpfte am 29. Spieltag in der 3. Liga ein 1:1 (0:0)-Unentschieden beim SC Verl. Vor 3.817 Zuschauern in der „Sportclub Arena“ an der Poststraße brachte Mittelstürmer Moussa Doumbouya (59./Foto) die Rot-Weissen in Führung. Verls Mittelfeldspieler Nicolas Sessa (70.) sorgte mit einem zumindest fragwürdigen Handelfmeter für den Ausgleich.

In der Schlussminute hatten die Gastgeber, die im Hinspiel an der Hafenstraße 5:0 gewonnen hatten, sogar noch die große Chance zum Siegtreffer, weil Schiedsrichter Florian Lechner (Insel Poel) nach einem leichten Schubser von Thomas Eisfeld an Torge Paetow erneut auf den ominösen Punkt zeigte. Erneut trat Nicolas Sessa zum Strafstoß und wollte den Ball diesmal in die Mitte schieben. RWE-Torhüter Jakob Golz hatte das jedoch „gerochen“, blieb stehen und fing den Ball locker ab. So hielt er RWE den Punktgewinn fest.

„Wir müssen mit dem Ergebnis leben, nehmen den Punkt mit“, sagte RWE-Trainer Christoph Dabrowski im Interview bei MagentaSport. „Schade ist, dass wir nach unserer Führung nicht das zweite Tor nachgelegt haben. Den Elfmeter zum 1:1 zu geben, ist für mich allerdings unglaublich. Was soll unser Spieler Andreas Wiegel machen, wenn sein Arm angelegt ist und er aus kurzer Entfernung getroffen wird? Für diese Entscheidung fehlt mir das Verständnis. Aber es nützt nichts. Wir machen weiter und werden jetzt alles versuchen, um unser nächstes Heimspiel gegen die U 23 von Borussia Dortmund zu gewinnen.“

Foto-Quelle: Marcel Rotzoll

Das könnte Sie interessieren:

SC Verl: Linksverteidiger Michel Stöcker muss dreimal zuschauen

DFB-Sportgericht legt Sperre nach Roter Karte beim 0:1 in Halle fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert