Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Bayer 04 Leverkusen: Frauen-Trainer Robert de Pauw geht bald

Bayer 04 Leverkusen: Frauen-Trainer Robert de Pauw geht bald

42-jähriger Niederländer verlässt Rheinland zum Saisonende.


Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen und Frauen-Cheftrainer Robert de Pauw (Foto) werden ihren nach der aktuellen Spielzeit auslaufenden Vertrag nicht verlängern. Das ist das Ergebnis eines einvernehmlichen Gesprächs zwischen dem 42-jährigen Niederländer und Thomas Eichin, Direktor Lizenz bei Bayer 04, der auch für den Frauen-Bereich verantwortlich ist.

„Robert de Pauw hat sich seit seinem Amtsantritt tatkräftig für den Klub eingesetzt und gute Arbeit geleistet. Gemeinsam haben wir über einen längeren Zeitraum einen erfolgreichen Weg beschritten“, sagt Eichin: „Nun haben wir uns dazu entschieden, mit Beginn der kommenden Saison einen neuen Weg zu beschreiten.“

In der Google Pixel Frauen-Bundesliga belegen die Leverkusenerinnen nach dem 15. Spieltag mit 21 Punkten Tabellenplatz fünf, im DFB-Pokal verpasste die Werkself durch eine 1:2-Heimniederlage gegen die SGS Essen den Halbfinaleinzug. De Pauw hatte das Amt im Sommer 2022 übernommen und die Bayer 04-Frauen im Vorjahr auf Tabellenplatz fünf geführt. Zuvor hatte er mit den Frauen des FC Twente Enschede die niederländische Meisterschaft und den Pokal gewonnen.

Foto-Quelle: Bayer 04 Leverkusen

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Kapitän Vinko Sapina fällt weiterhin aus

Mittelfeldspieler fehlt auch im Heimspiel gegen FC Ingolstadt 04.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert