Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp Mülheim: Schiergen-Hengst Lahzar Star nicht zu stoppen

Galopp Mülheim: Schiergen-Hengst Lahzar Star nicht zu stoppen

Erste Grasbahnrennen 2024 zum Saisonauftakt am Raffelberg.


Die Schweizerin Sibylle Vogt hat am Sonntag das erste Grasbahnrennen in Deutschland gewonnen. Auf der Mülheimer Galopprennbahn distanzierte der von Peter Schiergen in Köln trainierte Hengst Lahzar Star den Mitfavoriten Meer (Trainer Markus Klug, Jockey Thore Hammer-Hansen) mit sechseinhalb Längen.

Dahinter landete der Favorit Palladium (Leon Wolff) im einzigen Dreijährigen-Rennen des Tages nur auf dem dritten Rang. Der Toto für Lahzar Star aus dem Gestüt Haus Zoppenbroich (Rheydt) zahlte 39:10. Die drei Erstplatzierten besitzen alle eine Nennung für das Deutsche Derby in Hamburg-Horn.

„Sibylle Vogt hat das sehr gut gemacht“, lobte Peter Schiergen. „Lahzar Star ist ein leichtes Pferd, das den schweren Boden liebt. Ob wir auf dem Weg zum Derby demnächst im Bavarian Classic in München laufen, werden wir in den nächsten Tagen mit dem Besitzer besprechen.“

Kuriose Szene im ersten Rennen: Ein Schwan auf dem Geläuf der Gegenseite ließ sich durch nichts aus der Ruhe bringen. Vier Pferde umkurvten das Federvieh gottlob ohne Zwischenfall. Einen weiteren Erfolg für Peter Schiergen gab es im Rahmenprogramm. Hier siegte Schael unter dem Japaner Shuichi Terachi.

Die nächste Veranstaltung auf der Mülheimer Galopprennbahn findet am Sonntag, 7. April, statt.

Foto-Quelle: Marc Rühl/Rennclub Mülheim an der Ruhr

Das könnte Sie interessieren:

Galopp Krefeld: Attraktiver Saisonstart mit Dr. Busch-Memorial

Insgesamt sieben Rennen stehen Sonntag auf der Tageskarte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert