Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / VfL Bochum: Drei Profis dürfen auf Länderspielreise gehen

VfL Bochum: Drei Profis dürfen auf Länderspielreise gehen

Große Ehre für Takuma Asano, Erhan Masovic und Agon Elezi.


Nach der bitteren Niederlage des Fußball-Bundesligisten VfL Bochum beim 1. FSV Mainz 05 (0:2) steht eine FIFA-Abstellungsperiode (Länderspielpause) an, in der auch drei VfL-Profis unterwegs sein werden. Takuma Asano (Foto) ist vom japanischen Fußballverband zu den ersten Länderspielen nach dem Asien-Cup eingeladen worden. Erhan Masovic wurde vom serbischen Verband nominiert, Agon Elezi wird für Nordmazedonien am Ball sein.

Für Japan und Takuma Asano endete der Asien-Cup im Februar 2024 frühzeitig im Viertelfinale. Einen Monat später geht es für die Mannschaft von Nationaltrainer Hajime Moriyasu in der WM-Qualifikation weiter. Wenn die beiden Partien gegen die Nationalmannschaft von Nordkorea anstehen, wird auch der VfL-Stürmer wieder mit von der Partie sein. Gespielt wird am 21. März in Tokio und am 26. März in Pjöngjang. Japan führt die Gruppe B mit optimalen sechs Punkten aus bislang zwei Partien an.

Erhan Masovic konnte sich derweil über die Einladung von Serbiens Nationaltrainer Dragan Stojkovic freuen. Nachdem der Bochumer Innenverteidiger die letzte Länderspielreise im Herbst 2023 kurzfristig absagen musste, wurde er für die beiden anstehenden Freundschaftsspiele wieder in den serbischen Kader berufen. Gespielt wird gegen Russland (21. März) und Zypern (25. März).

Auch die A-Nationalmannschaft von Nordmazedonien nutzt die FIFA-Abstellungsperiode für zwei Freundschaftsspiele. Für Agon Elezi und seine Teamkollegen geht es dabei gegen Moldau (22. März) und Montenegro (25. März).

Das könnte Sie interessieren:

Trotz Elfmeter und Überzahl: Bielefeld mit „Nullnummer“

Aufsteiger VfB Lübeck steht nach Remis als Absteiger fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert