Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Regionalliga West: FC Gütersloh stellt wichtige Weichen für Zukunft

Regionalliga West: FC Gütersloh stellt wichtige Weichen für Zukunft

Routinier Schauerte, Torhüter Peters und Angreifer Freiberger bleiben.


West-Regionalligist FC Gütersloh stellt die Weichen für die Zukunft und hat die Verträge mit Abwehrspieler Julian Schauerte (auf dem Foto rechts), Stürmer Kevin Freiberger und Torwart Jarno Peters verlängert. Alle drei gehören in der ersten Regionalliga-Saison zum Stammpersonal.

Bis auf das letzte Spiel gegen Rot Weiss Ahlen (1:1), bei dem er wegen einer Gelbsperre fehlte, hat Julian Schauerte alle bisherigen Meisterschaftsspiele über die volle Distanz bestritten. Nur Torwart Jarno Peters, der bei allen Regionalliga-Spielen dabei war, hat mehr Einsatzminuten vorzuweisen als der ehemalige Düsseldorfer. Kevin Freiberger hat bisher in 22 Spielen sieben Saisontore erzielt.

„Alle drei sind sehr wertvoll und helfen uns mit ihrer Qualität und Erfahrung, den FC Gütersloh in der Regionalliga zu etablieren“, sagt Sportchef Rob Reekers (links). „Grundsätzlich wollen wir auch einen Großteil der Mannschaft halten.“

Oberstes Ziel aktuell sei natürlich der Klassenverbleib. In der kommenden Saison wollen Rob Reekers und Trainer Julian Hesse dann gerne eine Mannschaft mit erfahrenen Spielern und jungen Talenten an den Start bringen. „Die erfahrenen Spieler sollen die Ruhe bewahren, wenn es mal nicht läuft wie erwartet. Und die jungen, talentierten Spieler sollen eine gute Mentalität, einen guten Charakter und Entwicklungspotential haben“, nennt Reekers die Anforderungsprofile.

Foto-Quelle: FC Gütersloh

Das könnte Sie interessieren:

„Grünes Licht“: Alemannia Aachen erhält Zulassung für 3. Liga

Ligaprimus der Regionalliga West muss lediglich Auflagen erfüllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert