Startseite / Fußball / 3. Liga / Rot-Weiß Oberhausen: Rhein Fire gastiert bald bei „Kleeblättern“

Rot-Weiß Oberhausen: Rhein Fire gastiert bald bei „Kleeblättern“

American-Football-Team absolviert Heimspiel im Stadion Niederrhein.


Das American-Football-Team Rhein Fire, aktueller Champion der European League of Football (ELF), wird sein erstes Heimspiel der neuen Saison am 8. Juni im Stadion Niederrhein in Oberhausen austragen. Aufgrund von Sanierungsarbeiten in der Arena des Drittligisten MSV Duisburg kann das Duell mit den Madrid Bravos nicht in der gewohnten Heimspielstätte ausgetragen werden. Mit insgesamt mehr als 17.000 Plätzen bietet aber auch das historische Stadion des West-Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen eine angemessene Kulisse für das erste Heimspiel der Saison.

„Das Stadion Niederrhein ist Fußball-Kult pur und ich bin den Verantwortlichen von Rot-Weiß Oberhausen für die Zusammenarbeit sehr dankbar“, sagt Rhein Fire-Geschäftsführer Max Paatz. „Wir werden den Fans in gewohnter Art und Weise unsere Gameday-Experience mit Fire Party und Co. präsentieren, auch wenn die Infrastruktur und das Setting in Oberhausen anders sein wird als in Duisburg.“

RWO-Vorstandsvorsitzender Hajo Sommers erklärt: „Wir freuen uns, dass ein so prestigeprächtiges Team wie Rhein Fire sein Heimspiel in Oberhausen austragen wird. Die Gespräche mit der Geschäftsführung waren durchweg positiv. Wir freuen uns, den amtierenden ELF-Champion in unserem Stadion spielen zu sehen.“

Das könnte Sie interessieren:

Transfer offiziell: FC Gütersloh verpflichtet Angreifer Luis Frieling

21-jähriger Mittelstürmer wechselt von SpVgg Vreden zum FCG.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert