Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / VfL Bochum kooperiert ab sofort mit Jubilo Iwata in Japan

VfL Bochum kooperiert ab sofort mit Jubilo Iwata in Japan

Vereinbarung mit potenziellem Spieler- und Mitarbeitenden-Austausch.


Im November 2023 war erstmals eine Delegation des VfL Bochum nach Japan gereist, um im Zuge seiner Internationalisierungsstrategie neue und bestehende Partnerunternehmen zu besuchen und Wirtschaftskooperationen abzuschließen. In einem nächsten Schritt hat der Bundesligist nun eine Kooperation mit dem japanischen Erstligisten Jubilo Iwata vereinbart. Die Vertragslaufzeit beträgt zunächst ein Jahr.

„Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft und auf die Austausche mit Jubilo Iwata – sowohl auf sportlicher, unternehmerischer als auch kultureller Ebene“, sagt Tim Jost, Direktor Marketing und Vertrieb sowie Mitglied der Geschäftsleitung beim VfL Bochum 1848. Die Kooperation beinhaltet einen potenziellen Spieler- und Mitarbeitenden-Austausch sowie Wissenstransfer auf verschiedenen Ebenen.

Yukimitsu Hamaura, Präsident und CEO von Jubilo Iwata, ergänzt: „Der VfL ist ein echter Traditionsverein. Wir möchten mithilfe dieser Partnerschaft dazu beitragen, dass beide Vereine durch die Austausche wachsen können.“

Der neue Kooperationspartner schätzt auch die große Vergangenheit des VfL mit japanischen Spielern, nicht zuletzt trägt mit Takuma Asano ein aktueller Nationalspieler Japans das blau-weiße Trikot. „Wir hoffen, aus der Geschichte des Vereins lernen zu können“, sagt Toshiba Fujita, Sportdirektor von Júbilo Iwata. „Der VfL befindet sich als europäischer Verein auf einem höheren Niveau. Dem möchten wir uns durch diese Partnerschaft auf ganzheitlicher Ebene annähern.“

Foto-Quelle: VfL Bochum

Das könnte Sie interessieren:

Trotz Elfmeter und Überzahl: Bielefeld mit „Nullnummer“

Aufsteiger VfB Lübeck steht nach Remis als Absteiger fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert