Startseite / Fußball / Rot-Weiß Oberhausens Remis-Könige retten späten Punkt

Rot-Weiß Oberhausens Remis-Könige retten späten Punkt

Tim Stappmann trifft in der Nachspielzeit zum 2:2 gegen 1. FC Düren.
Der Traditionsklub Rot-Weiß Oberhausen setzte seine kuriose Remis-Serie in der Regionalliga West auch zum Auftakt des 27. Spieltages fort. Das 2:2 (1:1) gegen den 1. FC Düren war nicht nur das dritte Unentschieden nacheinander, sondern auch schon die elfte Punkteteilung in dieser Saison für die „Kleeblätter“. Das ist mit einigem Abstand der Höchstwert in der Liga. Dahinter folgen vier Teams mit jeweils sieben Remis.

Vor 2.092 Zuschauer*innen im Stadion Niederrhein brachte Cottrell Ezekwem (12.) die Hausherren 1:0 in Führung. Simon Breuer (27.) gelang aber noch vor der Pause der Ausgleich. Dramatisch wurde es dann in der Nachspielzeit. Erneut Breuer (90.+1) legte mit seinem zweiten Tor zunächst für Düren vor, doch praktisch im Gegenzug bewahrte Tim Stappmann (Foto/90.+2) die Rot-Weißen zumindest vor einer drohenden Heimniederlage.

Das könnte Sie interessieren:

Trotz Elfmeter und Überzahl: Bielefeld mit „Nullnummer“

Aufsteiger VfB Lübeck steht nach Remis als Absteiger fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert