Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp Köln: Zwei neue Höhepunkte im Weidenpescher Park

Galopp Köln: Zwei neue Höhepunkte im Weidenpescher Park

Kölner Renn-Verein übernimmt Prüfungen aus Dresden und Berlin.
Zwei in den letzten Wochen vakant gewordene Prüfungen der höchsten Kategorie („Grupperennen“) werden vom Kölner Renn-Verein übernommen und finden deshalb in diesem Jahr auf der Galopprennbahn im Weidenpescher Park statt. Das berichtet der Branchendienst „Turf-Times“.

Dabei handelt es sich um den bisherigen „Großen Preis der Landeshauptstadt Dresden“, der vom dortigen Rennveranstalter aus wirtschaftlichen Gründen zurückgegeben wurde, und das „Silberne Pferd“, das sonst in Berlin-Hoppegarten stattfindet. Wegen der dort geplanten Baumaßnahmen kann das Rennen 2024 dort nicht gelaufen werden.

Das Dresdner Rennen über 1.400 Meter wird am 22. September in Köln während der Veranstaltung rund um den „Preis von Europa“ ausgetragen. Der Name ist noch nicht bekannt. Das „Silberne Pferd“ geht als neues Hauptereignis beim Kölner Saisonfinale am 2. November über die Bühne. Das Langstrecken-Rennen führt über 3.000 Meter.

KoelenFoto-Quelle: Sabine Effgen/Kölner Renn-Verein

Das könnte Sie interessieren:

Galopp: Früherer „Winterfavorit“ Best of Lips triumphiert in Mailand

Sechsjähriger Suborics-Hengst gewinnt Rennen um 100.100-Euro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert