Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Nach Alonso-Bekenntnis: Titel für Bayer 04 schon ganz nah

Nach Alonso-Bekenntnis: Titel für Bayer 04 schon ganz nah

Cheftrainer hat einen Abschied im Sommer ausgeschlossen.
Xabi Alonso (Foto) bleibt über das Saisonende hinaus Trainer des Fußball-Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen. Auf der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim (2:1) hatte der Spanier einen Abschied in diesem Sommer ausgeschlossen. „Ich bin hier am richtigen Ort. Ich bleibe bei Bayer 04“, so der 42-Jährige, der in den zurückliegenden Monaten mit mehreren Spitzenklubs in Verbindung gebracht worden war.

Alonso weiter: „Als die Entscheidung gefallen ist, wollte ich sie mitteilen. Der Geschäftsführung, der Mannschaft, dem Staff: Jeder hier ist mir mit Respekt gegenüber getreten und genau das wollte ich zurückgeben. Jetzt sind alle Karten auf dem Tisch und jetzt müssen wir alle Vollgas geben, um unsere Ziele zu erreichen.“

Nach dem 27. Spieltag ist der erstmalige Gewinn der Deutschen Meisterschaft bereits in greifbare Nähe gerückt. Während Bayer 04 wieder einmal einen Last-Minute-Sieg einfuhr, verlor Verfolger FC Bayern München gegen Borussia Dortmund 0:2 (0:1) und hat jetzt schon 13 Punkte Rückstand.

Foto-Quelle: Bayer 04 Leverkusen

Das könnte Sie interessieren:

Eintracht Frankfurt: Anna Aehling verlängert Vertrag bis 2025

Ehemalige Abwehrspielerin des FSV Gütersloh will angreifen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert