Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / BVB: Trainer Edin Terzic sieht „Champions-League-Gesicht“

BVB: Trainer Edin Terzic sieht „Champions-League-Gesicht“

2:0 beim FC Bayern: Borussia Dortmund beendet lange Negativserie.


Erstmals seit fast zehn Jahren gewann Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund ein Punktspiel beim FC Bayern München. Mit dem 2:0 (1:0)-Erfolg durch Tore von Karim Adeyemi (10.) und Julian Ryerson (83.) festigte der BVB den vierten Tabellenplatz, der am Saisonende zur erneuten Teilnahme an der UEFA Champions League berechtigt. Der Vorsprung vor RB Leipzig (0:0 gegen den 1. FSV Mainz 05) wuchs auf drei Punkte an.

„Wir sind extrem zufrieden mit der Leistung“, sagte Dortmunds Cheftrainer Edin Terzic (Foto) bei Sky. „Es war ein verdienter Sieg. Darauf können wir aufbauen. Mit tollen Aktionen haben wir es geschafft, das Spiel für uns zu entscheiden. Hier die Null zu halten, ist die Basis. Das ist der fünfte Sieg in Serie. Wir haben wir unser Champions-League-Gesicht gezeigt.“

Der starke Innenverteiger Mats Hummels meinte: „Es war wichtig, dass wir mal wieder so ein Spiel hinlegen. Man muss jetzt nicht mehr die Jahre zählen, bis wir endlich mal wieder in München gewinnen. Wenn wir als Mannschaft so gut verteidigen, können wir gegen Top-Teams gute Ergebnisse erzielen. Nichts anderes als Top-Gegner erwarten uns im gesamten April.“

Am kommenden Samstag, 6. April, geht es ab 18.30 Uhr im heimischen Signal Iduna Park gegen den Tabellendritten VfB Stuttgart.

Foto-Quelle: Borussia Dortmund

Das könnte Sie interessieren:

FC Gütersloh: FSV-Frauen drücken vergeblich die Daumen

Zweitliga-Team besucht Regionalliga-Spiel gegen Schalker U 23.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert