Startseite / Fußball / Alemannia Aachen: Anton Heinz mit 1:0-Siegtor vor 29.500 Fans

Alemannia Aachen: Anton Heinz mit 1:0-Siegtor vor 29.500 Fans

Spitzenreiter bezwingt Fortuna Köln und baut Vorsprung weiter aus.
Alemannia Aachen ist dem Titelgewinn in der Regionalliga West einen großen Schritt nähergekommen. Der Ligaprimus setzte sich in der vom 27. Spieltag 1:0 (0:0) gegen Fortuna Köln durch und vergrößerte damit den Vorsprung auf den Mitkonkurrenten, der auf Platz vier zurückfiel, auf zwölf Punkte.

Die Spitzenbegegnung im Aachener Tivoli-Stadion verfolgten 29.500 Zuschauer*innen. Seit dem Bestehen der Regionalliga West in ihrer jetzigen Form gab es lediglich beim 1:0-Heimerfolg der Alemannia im Februar 2015 gegen Rot-Weiss Essen mit 30.313 Fans eine noch größere Kulisse.

Am nun schon zwölften Sieg aus den zurückliegenden 13 Begegnungen ohne Niederlage (37 von 39 möglichen Punkten) war einmal mehr Anton Heinz (52./auf dem Foto links) maßgeblich beteiligt. Mit seinem 15. Saisontreffer baute der 26-jährige Angreifer seine Führung in der Torschützenliste vor Malek Fakhro (1. FC Bocholt) und Moritz Stoppelkamp (Rot-Weiß Oberhausen/beide 13) aus. Bei elf Zählern Vorsprung auf Platz zwei fehlen der Alemannia aus den letzten sieben Begegnungen maximal noch elf Punkte, um den Titelgewinn und damit auch die Rückkehr in die 3. Liga nach elf Jahren (Abstieg 2013).

Vizemeister Wuppertaler SV springt auf Platz zwei

Der erste Aachen-Verfolger ist nun der aktuelle Vizemeister Wuppertaler SV. Das Team von Trainer Ersan Parlatan sicherte sich beim 1:0 (0:0) in der Partie beim SV Lippstadt 08 kurz vor Schluss noch die volle Ausbeute. Der eingewechselte Hüseyin Bulut (88.) war für den einzigen Treffer der Begegnung verantwortlich. Für den WSV waren es die ersten Auswärtszähler nach zuvor zwei Niederlagen in der Fremde.

Dass die Wuppertaler jetzt wegen der besseren Tordifferenz den zweiten Rang belegen, liegt auch am 0:1 (0:0) des 1. FC Bocholt beim FC Gütersloh. Der eingewechselte Aleksandar Kandic (73.) machte vor 1.353 Besucher*innen für den Aufsteiger den Unterschied. Der Rückstand des 1. FC Bocholt zur Spitze beträgt jetzt elf Zähler. Der FC Gütersloh verschaffte sich ein Polster von neun Punkten vor der Gefahrenzone.

Foto-Quelle: Alemannia Aachen

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiß Oberhausen: Niklas Seeger bleibt Frauen-Trainer

Aktuell steht zweiter Tabellenplatz in Landesliga Niederrhein zu Buche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert