Startseite / Pferderennsport / Traben / Traben Mönchengladbach: Hennie Grift peilt Sieg Nummer 3.500 an

Traben Mönchengladbach: Hennie Grift peilt Sieg Nummer 3.500 an

Erfolgreichster niederländischer Profi aller Zeiten an der Niers zu Gast.
Sieben Prüfungen gehen am Sonntag ab 13 Uhr auf der Trabrennbahn in Mönchengladbach über die Bühne. Sportlicher Höhepunkt sollte eine Bänderstartprüfung für besserklassige französische Traber werden, die als sechstes Rennen gegen 15 Uhr vorgesehen ist. Sehr günstig im ersten Band untergekommen ist hier Diamond ER, der mit dem niederländischen Trainer Tom Kooyman besonders in Wolvega schon viele furiose Tempoläufe hingelegt hat. Mit dieser Taktik könnte er auch hier erfolgreich sein.

Verhindern will dies in erster Linie Trainer Henk Grift (NL), der nicht weniger als vier Starter in dieser Prüfung stellt. Alle vier gehen aus dem zweiten Band auf Reise. Das stärkste Pferd dieses Quartetts könnte Cocomoko sein, der von Henks Vater Hennie pilotiert wird. Der „Altmeister“ ist der erfolgreichste niederländische Trabrennfahrer aller Zeiten und könnte im Falle eines Sieges einen weiteren Meilenstein in seiner langen Karriere setzen. Er hätte dann nämlich 3.500 Siege auf seinem Konto.

Im „Rosi Flock-Geburtstagrennen“ treffen – mal wieder – Kalisco (Jochen Holzschuh/Dülmen) und Libero (Tim Schwarma/Weeze) aufeinander. Die beiden Wallache lieferten sich in den letzten Jahren viele Duelle auf dem Oval an der Niers. Während Kalisco nach seinem „Sommerurlaub“ sicherlich erst einmal ein Aufbaurennen bekommen wird, steht der deutlich jüngere Libero voll im Saft. Er muss sich hier wohl vor allem mit Laurel Park (Michael Nimczyk/Willich) und Kiss Me Bo (Niels Jongejans/NL) messen, die beide über enormes Können verfügen. Auch die formstarken Highway Fortuna mit Bronzehelm-Kandidat Robbin Bot (Willich) und Nahema (Tom Kooyman ) sind zu beachten.

Das könnte Sie interessieren:

Traben Mönchengladbach: Jochen Holzschuh steuert Ito zum Sieg

Siebenjähriger Hengst gewinnt Hauptrennen zum Totokurs von 74:10.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert