Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Zweitligist FC St. Pauli verpflichtet Ex-Schalker Tore Reginiussen

Zweitligist FC St. Pauli verpflichtet Ex-Schalker Tore Reginiussen

34-jähriger Norweger hat Vertrag bis zum Saisonende unterschrieben.
Fußball-Zweitligist FC St. Pauli verstärkt seine Defensive. Der norwegische Innenverteidiger Tore Reginiussen unterschreibt bei den Braun-Weißen bis zum Ende der Saison 2020/21 mit der Option auf eine Verlängerung für die darauffolgende Spielzeit.

Reginiussen stand von August 2012 bis Ende 2020 bei Rosenborg BK unter Vertrag und war seit Januar vereinslos. Für den norwegischen Erstligisten absolvierte er insgesamt 271 Pflichtspiele, davon 19 in der Champions League-Qualifikation sowie 40 in der Europa League und Europa League-Qualifikation. Für Rosenborg erzielte Reginiussen 28 Tore und sieben Vorlagen. Zudem absolvierte er 31 Länderspiele für Norwegen (vier Tore). Zwischen 2010 und 2011 stand der 34-Jährige auch beim FC Schalke 04 unter Vertrag.

„Mit der Verpflichtung von Tore Reginiussen stellen wir uns in der Innenverteidigung noch besser auf, so dass wir uns jetzt für alle Eventualitäten gut vorbereitet sehen“, so Sportchef Andreas Bornemann. „Er hat in seiner Karriere schon viel erlebt und wird keine lange Eingewöhnungszeit brauchen.“

Cheftrainer Timo Schultz ergänzt: „Ich bin froh, dass wir Tore Reginiussen verpflichten konnten. Er geht vorweg, bringt unheimlich viel Erfahrung mit und wird unserer Mannschaft zusätzliche Stabilität verleihen. Dass er schon mal in Deutschland gespielt hat, ist ein Pluspunkt und wird die Integration ins Team erleichtern.“

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04: Kenan Karaman trifft bei Remis im NRW-Duell

Nach 1:1 gegen Fortuna Düsseldorf fünf Punkte vor Gefahrenzone.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert