Startseite / Fußball / SC Wiedenbrück trauert um Hans-Dieter Paschköwitz

SC Wiedenbrück trauert um Hans-Dieter Paschköwitz

Langjähriger Stadionsprecher und Betreuer starb im Alter von 59 Jahren.


West-Regionalligist SC Wiedenbrück trauert um seinen langjährigen Stadionsprecher und Betreuer Hans Dieter Paschköwitz (Foto). Seit Mitte der 90er Jahre war „Paschi“ ehrenamtlich für die Regionalliga-Mannschaft aktiv und verkörperte – so schreibt es der Verein in einem Nachruf – „all die Tugenden, für die der SC Wiedenbrück steht: Kameradschaft, Loyalität und Fairness“. Hans Dieter Paschköwitz starb mit 59 Jahren an einem Herzinfarkt, den er laut Medienberichten beim Schneeräumen erlitten hatte.

Nicht zuletzt mit der Leitung der Pressekonferenzen nach den Spielen der ersten Mannschaft erarbeitete sich Paschköwitz einen ganz besonderen Status. Nicht nur im eigenen Verein, sondern auch darüber hinaus wurde er aufgrund seiner gleichsam herzlichen, aber auch objektiven Art von den sportlichen Konkurrenten geschätzt und respektiert. „So verband ihn mit nahezu allen Trainern und Funktionären der Gastmannschaften ein herzliches Verhältnis, so dass Paschi zu einem absoluten Aushängeschild des SC Wiedenbrück und weit über die Grenzen der Regionalliga wurde“, teilt der SCW mit.

Foto-Quelle: SC Wiedenbrück

Das könnte Sie interessieren:

Wegberg-Beeck: Mike Schmalenberg und Stephan Houben bleiben

Sportlicher Leiter Friedel Henßen verlässt den Klub zum Saisonende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert