Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / SG Wattenscheid 09: Rekord-Torjäger Souleyman Sané jetzt 60 Jahre

SG Wattenscheid 09: Rekord-Torjäger Souleyman Sané jetzt 60 Jahre

Angreifer hat 39 Treffer für Traditionsverein in der Bundesliga erzielt.


Souleyman Sané, ehemaliger Angreifer der SG Wattenscheid 09, feierte an diesem Freitag (26. Februar) seinen 60. Geburtstag. Der gebürtige Senegalese absolvierte insgesamt 174 Erst- und 152 Zweitliga-Einsätze (116 Treffer). Souleyman Sane ist mit 39 Treffern der erfolgreichste Bundesliga-Torschütze der SG Wattenscheid 09 aller Zeiten. Inzwischen spielt der Traditionsklub nur noch in der fünftklassigen Oberliga Westfalen.

Nach wie vor ist „Sammy“ Sané unregelmäßig für die Traditionsmannschaften von Wattenscheid 09 und Schalke 04 am Ball. Der Jubilar ist verheiratet mit Regina Weber-Sané, mehrfache Deutsche Meisterin und bis heute die einzige olympische Medaillengewinnerin (Bronze bei den Olympischen Spielen 1984) in der Rhythmischen Sportgymnastik aus Deutschland.

Das Ehepaar hat drei Söhne, die alle beim FC Schalke 04 als Fußballer aktiv sind beziehungsweise waren. Der älteste Sohn Kim (26) hat seine Fußballer-Karriere mittlerweile beendet. Der zweite Sohn, Leroy (25), ist deutscher Nationalspieler und steht beim deutschen Rekordmeister FC Bayern München unter Vertrag. Sidi (17) spielt in der West-Staffel der A-Junioren-Bundesliga für Schalke 04.

Das könnte Sie interessieren:

SV Wehen Wiesbaden: Gelsenkirchener Markus Kauczinski muss gehen

Cheftrainer nach 3:5-Heimniederlage gegen Greuther Fürth freigestellt.

1 Kommentar

  1. Christine Winterhalter- Lutz

    Alles Liebe und Gute lieber Samy,
    hier schreibt dir Chistine , damals Donaueschingen/Hüfingen , ich hoffe du erinnest an uns. Und vor allen an mich.
    Wir haben dich nie vergessen.
    Chhristine
    mail@winterhalter-lutz.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert