Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Nach Bochum-Spiel: HSV-Torjäger Simon Terodde hat Corona

Nach Bochum-Spiel: HSV-Torjäger Simon Terodde hat Corona

33-jähriger Stürmer muss sich für 14 Tage in Quarantäne begeben.
Fußball-Zweitligist Hamburger SV nahm am Dienstag nach einer kurzen Pause das Training wieder auf. Cheftrainer Daniel Thioune bat seine Mannschaft zum Training, nachdem der Kader inklusive Trainer- und Betreuerstab ein weiteres negatives Ergebnis der jüngsten Corona-Tests erhalten und auch „grünes Licht“ vom Gesundheitsamt bekommen hatte.

Bei Torjäger Simon Terodde (Foto) hingegen bestätigte sich das positive Schnelltest-Ergebnis bei der Laboruntersuchung. Der 33-jährige Stürmer befindet sich nun seit Montag in einer 14-tägigen Quarantäne. „Ich fühle mich ein bisschen schlapp, habe sonst aber keine typischen Symptome und freue mich, dass die anderen Jungs alle gesund sind“, sagt Terodde.

Am Montagmorgen nach dem Spiel bei Teroddes Ex-Klub VfL Bochum (2:0) hatte der HSV alle Spieler proaktiv im Drive-in-Verfahren Corona-Schnelltests unterzogen. Dabei mussten die Profis, Trainer und Betreuer in ihren Autos einzeln zur Buseinfahrt des Volksparkstadions fahren, wo sie getestet wurden und anschließend nach Hause fuhren. Der Test hatte einen konkreten Verdachtsfall ergeben, woraufhin das Nachmittagstraining abgesagt wurde und der HSV sich mit dem Gesundheitsamt austauschte. Die anschließende Testung bestätigte bei Simon Terodde den Verdacht per Laborergebnis.

Seine Kollegen und Trainer unterzogen sich am Dienstagmorgen noch einmal einem kollektiven Schnelltest per Drive-in-Verfahren und erhielten am frühen Nachmittag die Nachricht: Alle Ergebnisse sind negativ. Daher können sich Trainer Daniel Thioune und sein Team wieder voll auf die Trainingsarbeit fokussieren. Das Hygiene- und Testkonzept wird beibehalten. „Ein großes Kompliment an unsere medizinische Abteilung und das Teammanagement für den professionellen Umgang mit der Thematik und das proaktive Handeln im gesamten Zeitraum“, sagt HSV-Vorstand Jonas Boldt. Am Samstag, 13 Uhr, empfängt der Tabellenzweite den 1. FC Heidenheim.

Das könnte Sie interessieren:

VfL Osnabrück: Ex-Kölner Uwe Koschinat bleibt definitiv Trainer

52-Jähriger verlängert beim stark abstiegsbedrohten Zweitligisten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert