Startseite / Fußball / Rot-Weiss Essen patzt in Ahlen – BVB baut Vorsprung aus

Rot-Weiss Essen patzt in Ahlen – BVB baut Vorsprung aus

Tabellenzweiter RWE nach 1:2 beim Schlusslicht sieben Punkte zurück.
Die U 23 von Borussia Dortmund hat ihre glänzende Ausgangsposition im Rennen um die Meisterschaft in der Regionalliga West am Mittwoch noch verbessert. Der Spitzenreiter setzte sich in einer Nachholpartie vom 27. Spieltag beim stark abstiegsbedrohten Bonner SC 3:1 (1:0) durch und baute den Vorsprung vor dem ersten Verfolger Rot-Weiss Essen auf sieben Punkte aus. Der Tabellenzweite, der eine Partie weniger absolviert hat, musste sich beim Schlusslicht Rot Weiss Ahlen 1:2 (0:1) geschlagen geben und kassierte die dritte Auswärtsniederlage hintereinander.

Richmond Tachie (29.) brachte das Team von BVB-Trainer Enrico Maaßen in Bonn auf die Siegerstraße. Kapitän Steffen Tigges (Foto/58.) und Taylan Duman (65., Foulelfmeter) bauten den Vorsprung aus, ehe der eingewechselte Tackie Sai (73.) für Bonn verkürzte. Während die Dortmunder schon seit 16 Spieltagen nicht mehr verloren haben (zehn Siege, sechs Remis) und ihre Spitzenposition festigten, ist der Bonner SC weiterhin sieben Punkte vom rettenden 16. Rang entfernt.

In Ahlen reichte dem Verfolger aus Essen ein verwandelter Handelfmeter von Torjäger Simon Engelmann (52.) nur zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Sebastian Mai (40.) und der erst kurz zuvor eingewechselte Ali Cirak (90.+1) ließen die Gastgeber jubeln und bescherten dem ehemaligen Zweitligisten den erst dritten Saisonsieg.

Das könnte Sie interessieren:

31.034 Fans! Neuer Rekord für Aufsteiger Alemannia Aachen

Nach Meistertitel kann Alemannia Heimniederlage verschmerzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert