Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / FC Schalke 04: Angreifer Ahmed Kutucu steht vor Absprung

FC Schalke 04: Angreifer Ahmed Kutucu steht vor Absprung

Sportdirektor Schröder bestätigt Gespräche mit Istanbul Basaksehir.
Aufgrund von Oberschenkelproblemen ist Angreifer Ahmed Kutucu (Foto) nicht mit in das Trainingslager des Fußball-Zweitligisten FC Schalke 04 nach Mittersill (Österreich) gereist. Stattdessen absolviert der türkische Nationalspieler derzeit ein individuelles Programm in Gelsenkirchen. Eine Nachreise in die Ferienregion „Nationalpark Hohe Tauern“ steht derzeit nicht auf dem Plan, da der 21-Jährige sich in Absprache mit der Sportlichen Leitung des FC Schalke 04 mit seiner Zukunft beschäftigt.

„Wir stehen mit Ahmed und seiner Beratungsagentur in Kontakt, was einen Wechsel zu Istanbul Basaksehir betrifft. Dieses Thema ist nun öffentlich geworden. Deshalb möchte ich das Ganze nicht dementieren, sondern offen und ehrlich besprechen“, sagte S04-Sportdirektor Rouven Schröder am Freitag am Rande der Nachmittagseinheit in Mittersill. „Entschieden ist aber noch nichts. Wir halten es wie immer: Wenn die Tinte unter einem Vertrag trocken ist, werden wir dies auch kommunizieren.“

Kutucu, dessen Kontrakt bei den „Knappen“ noch bis zum 30. Juni 2022 Gültigkeit besitzt, war in der zweiten Saisonhälfte der abgelaufenen Spielzeit an Heracles Almelo (Niederlande) ausgeliehen.

Das könnte Sie interessieren:

Preußen Münsters Marc Lorenz: Ein Tor und vier Vorlagen

Kapitän hat entscheidenden Anteil am 5:3-Triumph beim FC Viktoria Köln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert