Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Nach sieben Jahren: Brasilianer Wendell verlässt Bayer 04 Leverkusen

Nach sieben Jahren: Brasilianer Wendell verlässt Bayer 04 Leverkusen

28-jähriger Linksverteidiger wechselt zum FC Porto nach Portugal.
Nach sieben Jahren beim Fußball-Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen wechselt Linksverteidiger Wendell (Foto) zum portugiesischen Spitzenklub FC Porto. Der Brasilianer kam 2014 von Gremio Porto Alegre an die Dhünn. Seitdem bestritt der 28-Jährige 250 Pflichtspiele für die „Werkself“ – und damit mehr als jeder andere Profi aus dem Land des fünfmaligen Weltmeisters.

„Ich habe mit diesem Verein großartige Dinge erlebt und viele Freunde gefunden – Bayer 04 ist für mich wie eine Familie geworden“, betont Wendell. „Aber nach so einer langen Zeit ist es für mich als Mensch und auch als Profi wichtig, jetzt eine neue Herausforderung anzunehmen. Leverkusen wird für mich immer eine große Bedeutung haben. Ich wünsche dem Klub von Herzen alles Gute.“

Bayer 04-Sportdirektor Simon Rolfes spielte als Profi noch selbst mit dem Südamerikaner in einer Mannschaft. „Wendell hat sich bei uns von einem zurückhaltenden jungen Kerl zu einem gestandenen Profi entwickelt, der sich immer leidenschaftlich mit Bayer 04 identifiziert hat“, so Rolfes. „Er hat hier Eindruck hinterlassen und ist uns auch künftig immer willkommen.“

Foto-Quelle: Bayer 04 Leverkusen

Das könnte Sie interessieren:

Vorwürfe von DAZN: DFL veröffentlicht offizielle Stellungnahme

Streamingdienst fühlt sich bei Vergab der TV-Rechte benachteiligt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert