Startseite / Pferderennsport / Traben / Traben Berlin: Robin Bakker nimmt siebten Derby-Sieg ins Visier

Traben Berlin: Robin Bakker nimmt siebten Derby-Sieg ins Visier

Niederländer gewinnt zwei Vorläufe – Nimczyk siegt in „Silber-Serie“.
Auf der Trabrennbahn in Berlin-Mariendorf gewann der Niederländer Robin Bakker (Foto) am Sonntag zwei der insgesamt vier mit jeweils 20.000 Euro dotierten Vorläufe zum Deutschen Traber-Derby. Bakker, der das Finale um das „Blaue Band“ seit 2013 bereits sechsmal für sich entscheiden konnte, gewann mit dem 248:10-Außenseiter Lorens Flevo und dem 14:10-Favoriten Usain Lobell. Beide werden von Paul Hagoort, der auch schon Bakkers bisherige Derbysieger allesamt vorbereitet hatte., in Oldetrijne trainiert.

Für den mit mindestens 207.000 Euro Euro dotierten Derby-Endlauf, der am 5. September an gleicher Stelle über die Bühne gehen wird, empfahlen sich auch die weiteren Vorlaufsieger Global Ufo (160:10) mit Jaap van Rijn im Sulky und Days of Thunder (22:10), gesteuert von Thorsten Tietz aus Schöneiche. Insgesamt werden zwölf dreijährige Pferde nach dem Derby-Sieg greifen.

Im Rahmenprogramm gewann der deutsche Berufsfahrer-Champion Michael Nimczyk (Willich) gleich drei Prüfungen, darunter das mit 20.000 Euro Finale der „Silber-Serie“ mit dem vierjährigen Hengst Bayard (30:10). Immerhin zweimal war der bayerische Gast Josef Franzl (Arget-Sauerlach) an seinem 50. Geburtstag erfolgreich.

Bei insgesamt 15 Prüfungen verzeichnete der Rennveranstalter in der Hauptstadt einen Wettumsatz von 402.232 Euro. Das entspricht einem Schnitt von 26.815 Euro pro Rennen. Auf der Bahn wurden 130.677 Euro (Schnitt 8.711 Euro) gewettet.

Das könnte Sie interessieren:

Traben Mönchengladbach: Jochen Holzschuh steuert Ito zum Sieg

Siebenjähriger Hengst gewinnt Hauptrennen zum Totokurs von 74:10.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert