Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / SC Paderborn 07: Angreifer Kai Pröger drängt sich für Dresden auf

SC Paderborn 07: Angreifer Kai Pröger drängt sich für Dresden auf

Nach Tor  gegen FC St. Pauli könnte Ex-Essener von Beginn an spielen.


Nur drei Wochen nach der 1:2-Niederlage in der ersten Runde des DFB-Pokals ist Fußball-Zweitligist SC Paderborn 07 erneut bei Dynamo Dresden zu Gast. Am Sonntag ab 13.30 Uhr geht es diesmal um Punkte. Auch am 5. Spieltag wollen die Paderborner in der 2. Bundesliga unbesiegt bleiben und das Top-Spiel beim starken Aufsteiger, der ebenfalls noch keine Niederlage hinnehmen musste, für sich entscheiden.

Acht Punkte aus vier Partien – mit diesem Start in die Zweitliga-Saison 2021/2022 zeigte sich Paderborns neuer Cheftrainer Lukas Kwasniok in der Vorschau-Pressekonferenz sehr zufrieden. Dennoch wurmt den Coach ebenso wie die gesamte Mannschaft noch das Aus im DFB-Pokal. Deshalb haben die SCP07-Kicker noch eine Rechnung mit Dynamo offen.

Kwasniok erwartet im Dresdner Rudolf-Harbig-Stadion – ähnlich wie im Pokalspiel – eine „intensive Partie mit vielen Tempoläufen“. Beide Mannschaften spielen bislang erfolgreich nach vorne, öffnen dem Gegner damit aber auch gewisse Räume.

Frederic Ananou (gerade erst zurück im Mannschaftstraining), Felix Platte (Rücken) und Maximilian Thalhammer (Infekt) werden wohl nicht im Kader stehen. Sonst kann Kwasniok aber personell aus dem Vollen schöpfen, so dass er wieder „harte Entscheidungen“ in personeller Sicht treffen muss. Nach einem Tor und einer Vorlage im Spiel gegen den FC St. Pauli (3:1) könnte der Ex-Essener Kai Pröger (Foto) in die Startformation zurückkehren.

 

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04: Kenan Karaman trifft bei Remis im NRW-Duell

Nach 1:1 gegen Fortuna Düsseldorf fünf Punkte vor Gefahrenzone.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert