Startseite / Fußball / SC Preußen Münster verpflichtet Manuel Farrona Pulido

SC Preußen Münster verpflichtet Manuel Farrona Pulido

27-Jähriger kommt vom Zweitliga-Aufsteiger FC Hansa Rostock.


Sieben Zweitligaspiele. 132 Drittligaspiele. 73 Regionalligapartien. Zwei Aufstiege in die 2. Bundesliga. Mit dieser Empfehlung wechselt Offensivspieler Manuel Farrona Pulido (auf dem Foto rechts) zum West-Regionalligisten SC Preußen Münster. Zuletzt stand der 27-Jährige beim Zweitliga-Aufsteiger FC Hansa Rostock unter Vertrag, bei dem er seinen noch bis zum Sommer 2022 datierten Vertrag auflöste.

„Manuel ist ein sehr erfahrener Spieler, der seine Qualität bereits höherklassig und nachhaltig unter Beweis gestellt hat. Mit dieser Erfahrung und seiner überzeugenden Quote als Vorbereiter und Torschütze kann er unserem Offensivspiel zusätzliche Möglichkeiten eröffnen“, freut sich Münsters Sportdirektor Peter Niemeyer (links) über den Neuzugang. Es ist der siebte Sommertransfer des „Adlerklubs“.

„Als klar war, dass es in Rostock für mich nicht weitergeht, wollte ich unbedingt zu einem Verein, der Ambitionen hat. Und da ist Preußen Münster aktuell eine sehr gute Adresse. Ich freue mich sehr auf die Aufgabe, habe hier im Stadion schon einige Spiele absolviert“, sagt Pulido und ergänzt: „Ich bin ein offener Typ, der versucht, immer das Beste aus einer Situation herauszuholen. Ich bin aufgeschlossen, lache gerne, auf dem Platz kann es dann aber auch mal ernst werden. Ich gebe immer Vollgas, will Tore schießen, doch dabei steht immer die Mannschaft im Vordergrund, nicht ich selbst.“

Manuel Farrona Pulido wurde 1993 im schleswig-holsteinischen Kaltenkirchen geboren und machte seine ersten Schritte als Fußballer beim TuS Hemdingen-Bilsen. Nachdem er die Jugendabteilung des Hamburger SV durchlief und dort zum U 18-Nationalspieler (zwei Einsätze) reifte, schloss er sich 2014 dem damaligen Regionalligisten Wacker Nordhausen an. Es folgten Profistationen beim 1. FC Magdeburg, Fortuna Köln, dem VfL Osnabrück und Hansa Rostock. Mit den Lila-Weißen und mit der „Hansa-Kogge“ gelang ihm jeweils der Aufstieg in die 2. Bundesliga.

Foto-Quelle: SC Preußen Münster

Das könnte Sie interessieren:

31.034 Fans! Neuer Rekord für Aufsteiger Alemannia Aachen

Nach Meistertitel kann Alemannia Heimniederlage verschmerzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert