Startseite / Fußball / 3. Liga / Marcel Johnen erhält Einladung zum DFB-Torwart-Camp

Marcel Johnen erhält Einladung zum DFB-Torwart-Camp

Saarbrücker Schlussmann nimmt vom 12. bis 15. September am Workshop teil.

Marcel Johnen vom Drittligisten 1. FC Saarbrücken hat eine Einladung für das DFB-Torwart-Camp erhalten. Dort darf der 18-jährige Schlussmann, der erst in diesem Sommer von der U 19 von Bayer Leverkusen nach Saarbrücken gewechselt war, gemeinsam mit 23 weiteren Nachwuchstorhütern in der Sportschule Kamen-Kaiserau vom 12. bis zum 15. September an verschiedenen Trainingseinheiten und Workshops teilnehmen. Den jungen Talenten soll im Camp die Chance gegeben werden, ihre Fertigkeiten unter der Anleitung erfahrener Trainer und Experten zu verbessern. Das DFB-Torwart-Camp findet jährlich statt.

„Marcel arbeitet seit seinem Wechsel täglich intensiv an sich und seinem Torwartspiel. Er hört zu, nimmt an und setzt es um“, lobt FCS-Torwarttrainer Michael Weirich. „Eine Einladung zur Junioren-Nationalmannschaft ist eine absolute Ehre, die sich Marcel zweifelsfrei erarbeitet und verdient hat. Jetzt muss er liefern und zeigen, dass er ein Großer ist: Erfolg ist eine Treppe, keine Tür.“

 

Das könnte Sie interessieren:

Düsseldorf: Ex-Profi Adam Bodzek sieht „Rot“ im Abschiedsspiel

Fortuna unterliegt Borussia Mönchengladbach im U 23-Duell 0:3.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert