Startseite / Fußball / KFC Uerdingen: Pascale Talarski kehrt im Sommer zurück

KFC Uerdingen: Pascale Talarski kehrt im Sommer zurück

28-jähriger Mittelfeldspieler unterschreibt ligaunabhängigen Vertrag in Krefeld.


West-Regionalligist KFC Uerdingen 05 hat seinen ersten neuen Spieler für die kommende Saison 2022/2023 verpflichtet. Pascale Talarski (auf dem Foto links) kehrt vom Ligakonkurrenten VfB Homberg zum aktuellen Tabellenletzten nach Krefeld zurück. Der Vertrag gilt für die Regionalliga und die Oberliga Niederrhein. Der 28-jährige Mittelfeldspieler absolvierte zwischen 2016 und 2018 bereits 41 Spiele für den KFC, in denen er 15 Tore erzielte und elf weitere Treffer vorbereitete.

„Der KFC hat mich in den Gesprächen voll überzeugt“, sagt Talarski, der mit seiner Verlobten in Krefeld wohnt. „Ich möchte – unabhängig von der Liga – richtig anpacken und dabei helfen, dass der KFC wieder dahinkommt, wo er hingehört.“

Talarskis Stärken liegen vor allem im Zentrum. Als offensiver Mittelfeldspieler ist er ruhig am Ball und gefährlich beim Torabschluss. „Der eine oder andere Uerdinger wird sich noch an meine Standards erinnern“, sagt Talarski mit einem Schmunzeln.

„Die Verpflichtung von Pascale passt in unsere sportliche Philosophie, die wir in den nächsten Jahren konsequent verfolgen möchten“, betont Vorstandsmitglied Sven Hartmann (rechts). „Wir werden in der kommenden Spielzeit verstärkt auf Spieler aus der Region setzen. Während seiner ersten Zeit beim KFC hatte er sich bereits in die Herzen der Fans gespielt. Wir hoffen, dass er das erneut schafft. Wir freuen uns auf ihn.“

Talarski, der in der Jugend des MSV Duisburg ausgebildet wurde, ist schon ein sehr erfahrener Spieler. Während seiner Stationen beim KFC Uerdingen 05, bei der U 23 des FC Schalke 04, bei der SSVg Velbert, bei Rot-Weiß Oberhausen und beim VfB Homberg absolvierte er insgesamt 140 Regionalliga-Spiele (15 Tore/15 Vorlagen), 97 Oberliga-Partien (31/33) sowie insgesamt 82 Begegnungen in der A- und B-Junioren-Bundesliga (16/16).

Foto-Quelle: KFC Uerdingen 05

 

 

 

Das könnte Sie interessieren:

31.034 Fans! Neuer Rekord für Aufsteiger Alemannia Aachen

Nach Meistertitel kann Alemannia Heimniederlage verschmerzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert