Startseite / Fußball / Rot-Weiss Essen: Thomas Eisfeld vor Premiere

Rot-Weiss Essen: Thomas Eisfeld vor Premiere

29-jähriger Mittelfeldspieler steht gegen Fortuna Düsseldorfs U 23 im Kader.


Der prominenteste Winter-Neuzugang des West-Regionalligisten Rot-Weiss Essen steht vor seiner Premiere. Der 29-jährige Mittelfeldspieler Thomas Eisfeld (auf dem Foto links), der bis zum Ende der abgelaufenen Saison noch für den VfL Bochum am Ball war und mit den Blau-Weißen den Sprung in die Bundesliga geschafft hatte, wird am Sonntag, 14 Uhr, im Heimspiel gegen die U 23 von Fortuna Düsseldorf erstmals im RWE-Kader stehen. Das kündigte Trainer Christian Neidhart an, ließ aber offen, ob Eisfeld eventuell schon ein Startelf-Kandidat sein könnte.

Nach langer Verletzungspause wird auch Rechtsverteidiger David Sauerland zum Aufgebot gehören. Dagegen wird Innenverteidiger José-Enrique Rios Alonso (Gelbsperre) erstmals seit dem 3. Spieltag nicht zum Einsatz kommen. Sollte Neidhart bei der Dreierkette als Abwehrformation bleiben, könnte für ihn Yannick Langesberg zum Zug kommen. Der Neuzugang vom Drittligisten SC Verl spielte bisher allerdings nur dreimal von Beginn an.

Da erstmals in diesem Jahr wieder bis zu 10.000 Zuschauer in das Stadion an der Hafenstraße kommen dürfen, rechnet der Spitzenreiter mit einer großen Kulisse. Zumindest 8.000 bis 9.000 Fans werden erwartet. Das turbulente Hinspiel in Düsseldorf endete 3:3, nachdem die Fortuna zwischenzeitlich schon 3:0 geführt hatte.

Foto-Quelle: Rot-Weiss Essen

 

 

Das könnte Sie interessieren:

Düsseldorf: Ex-Profi Adam Bodzek sieht „Rot“ im Abschiedsspiel

Fortuna unterliegt Borussia Mönchengladbach im U 23-Duell 0:3.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert