Startseite / Fußball / International / SG Wattenscheid 09 und TuS Haltern mit starken Aktionen

SG Wattenscheid 09 und TuS Haltern mit starken Aktionen

Banner in Farben der Ukraine mit Aufschrift „NO WAR“ ins Stadion getragen.


Für das Meisterschaftsspiel in der Oberliga Westfalen zwischen dem ehemaligen Bundesligisten SG Wattenscheid 09 und dem TuS Haltern (1:0) hatten sich beide Vereine eine gemeinsame Aktion gegen den Krieg in der Ukraine einfallen lassen. Beide Teams trugen zusammen ein Banner in den blau-gelben Nationalfarben der Ukraine mit der Aufschrift „NO WAR!“ in das Lohrheidestadion. Außerdem machten sich die Mannschaften vor dem Spiel in einheitlichen Shirts warm. Vor dem Anpfiff gab es eine Gedenkminute.

Die Aktion der beiden Vereine hat auch einen persönlichen Hintergrund, da beim TuS Haltern der ukrainische Spieler Valentyn Yarokha spielt und beide Teams ihre Solidarität mit den Opfern von Krieg und Zerstörung zeigen möchten. „Die T-Shirts kamen vom TuS Haltern und das Einlaufbanner von uns“, sagt 09-Sportvorstand Christian Pozo y Tamayo (Foto). „Wir möchten es gerne hinterher für Valentyn versteigern, um ihm sowie den Menschen aus seinem Umfeld zu helfen.“

Foto-Quelle: SG Wattenscheid 09

Das könnte Sie interessieren:

FVM: Viele Vereine mit besonderem EURO-Banner ausgestattet

Sonderspieltag des Verbandes zum Turnier mit großer Resonanz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert