Startseite / Fußball / Oberliga / ETB Schwarz-Weiß Essen: Pascal Kubina ist im Anmarsch

ETB Schwarz-Weiß Essen: Pascal Kubina ist im Anmarsch

23-jähriger Innenverteidiger kommt vom Ligakonkurrenten Ratingen 04/19.


Niederrhein-Oberligist ETB Schwarz-Weiß Essen hat sich für die kommende Saison die Dienste von Pascal Kubina (auf dem Foto rechts) gesichert. Der 23-jährige Innenverteidiger kommt vom Ligakonkurrenten Ratingen 04/19. Der 1,88 Meter große Abwehrspieler war in der Ratinger Abwehr gesetzt, absolvierte in dieser Spielzeit bislang 22 Einsätze.

In der Jugend wurde Pascal Kubina beim MSV Duisburg ausgebildet, für den er auch in der A- und B-Junioren-Bundesliga spielte. In dieser Zeit erhielt er auch Einladungen zur polnischen U 17- und U 15-Nationalmannschaft. Zurzeit studiert er Wirtschaftswissenschaften in Wuppertal und steht kurz vor dem Bachelor-Abschluss.

„Ich erhoffe mir, dass ich mich in der nächsten Saison sportlich und in meiner Persönlichkeit beim ETB weiterentwickle“, sagt Pascal Kubina. „Ich freue mich darauf, ein Teil des Traditionsvereins zu werden, weil ich im Ruhrpott aufgewachsen bin und diese Kultur und Mentalität beim ETB ausleben kann.“

Luca Ducree (links), Sportlicher Leiter beim ETB, ergänzt: „Mit Pascal Kubina ist es uns gelungen, einen interessanten und fußballerisch gut ausgebildeten Spieler für uns zu gewinnen. Pascal hat in dieser Saison in Ratingen eine hervorragende Entwicklung genommen und ist zum absoluten Stammspieler geworden.“

Foto-Quelle: ETB Schwarz-Weiß Essen

Das könnte Sie interessieren:

SV Bergisch Gladbach 09 reist zum Ligaprimus SV Eintracht Hohkeppel

Trainer Wunderlich erwartet „Top-Mannschaft mit hoher Qualität“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert