Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Erlösung in letzter Minute: Schalke 04 siegt 2:1 in Sandhausen

Erlösung in letzter Minute: Schalke 04 siegt 2:1 in Sandhausen

Torjäger Simon Terodde schießt S04 mit Doppelpack an die Spitze.

Der FC Schalke 04 hat in der 2. Fußball-Bundesliga zwei Spieltage vor dem Saisonende wieder die Tabellenführung übernommen. Die „Königsblauen“ setzten sich beim SV Sandhausen erst in der Nachspielzeit 2:1 (0:0) durch. Bedanken konnte sich Schalke einmal mehr bei Torjäger Simon Terodde (Foto/71./90.+1), der beide Treffer für die Gelsenkirchener markierte. Damit hat der 34-jährige Angreifer bereits 27 Saisontreffer auf dem Konto. Auf Seiten des SVS hatte Dennis Diekmeier (83.) zwischenzeitlich ausgeglichen. Der Sandhäuser Alou Kuol handelte sich in der Nachspielzeit die Rote Karte ein (90.+5).

In der Tabelle übernimmt Schalke durch den späten Sieg den Platz an der Spitze. Das war allerdings nur möglich, weil die direkten Konkurrenten SV Werder Bremen (2:3 gegen Holstein Kiel) und der FC St. Pauli (2:2 gegen den 1. FC Nürnberg) patzten.

In der unteren Tabellenregion löste Fortuna Düsseldorf endgültig das Ticket für eine weitere Spielzeit in der 2. Bundesliga. Die Landeshauptstädter gewannen beim 1. FC Heidenheim 3:1. Für die Gäste trugen sich Jakub Piotrowski (20.), Felix Klaus (33.) und Christoph Klarer (56.) in die Torschützenliste ein. Den einzigen Treffer des FCH markierte Maurice Malone (47.).Damit blieben die Düsseldorfer auch im elften Spiel unter dem neuen Cheftrainer Daniel Thioune weiterhin ungeschlagen (fünf Siege, sechs Unentschieden).

Das könnte Sie interessieren:

Schalke 04-Cheftrainer Karel Geraerts: „Als Einheit gezeigt“

Positivserie hält beim 1:1 gegen Aufstiegsaspirant Fortuna Düsseldorf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert