Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Rot-Weiß Oberhausen: Abschied von Thorsten Sterna steht fest

Rot-Weiß Oberhausen: Abschied von Thorsten Sterna steht fest

42-jähriger Stadionsprecher fällt bei „Kleeblättern“ Rotstift zum Opfer.


West-Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen und Thorsten Sterna (Foto) gehen nach dem Saisonende getrennte Wege. Der Leiter der Abteilung „Medien und Kommunikation“ und Stadionsprecher wird den Verein aus betriebswirtschaftlichen Gründen verlassen, weil der Traditionsverein mit Blick auf die neue Spielzeit erhebliche Sparmaßnahmen einleiten muss.

„Vorsitzender Hajo Sommers hat mir in einem persönlichen Gespräch die aktuelle Situation des Vereins aufgezeigt“, sagt der 42-jährige Familienvater Sterna. „Ich danke ihm für die Transparenz und drücke Rot-Weiß Oberhausen für die Zukunft die Daumen.“

Rot-Weiß Oberhausens Vorstandsvorsitzender Hajo Sommers findet ausschließlich lobende Worte: „Wir bedauern diesen Schritt sehr, denn mit Thorsten verlieren wir einen guten Mann. Er hat seine Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit erledigt und unseren Erwartungen in jeder Hinsicht optimal entsprochen. Er hat den Bereich Medien und Kommunikation bis zuletzt vorangetrieben. Auch als Stadionsprecher hat er einen richtig guten Job gemacht und die RWO-Fans im Stadion Niederrhein perfekt animiert. Ich bin mir sicher, dass er mit seinen Fähigkeiten dem Fußball erhalten bleiben wird.“

Foto-Quelle: Rot-Weiß Oberhausen

Das könnte Sie interessieren:

Transfer offiziell: FC Gütersloh verpflichtet Angreifer Luis Frieling

21-jähriger Mittelstürmer wechselt von SpVgg Vreden zum FCG.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert