Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Borussia Mönchengladbach bindet Moritz Nicolas bis Juni 2026

Borussia Mönchengladbach bindet Moritz Nicolas bis Juni 2026

24-jähriger Torhüter war an Drittligisten FC Viktoria Köln ausgeliehen.


Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat den zum 30. Juni 2023 auslaufenden Vertrag mit Torwart Moritz Nicolas (Foto) vorzeitig um drei weitere Jahre (bis zum 30. Juni 2026) verlängert. Nicolas war 2015 von Rot-Weiss Essen nach Mönchengladbach gewechselt. Für Borussias U 23 bestritt er 75 Regionalliga West-Spiele. Außerdem gehörte er bei fünf Pflichtspielen der Profis zum 18er-Kader. „Wir sind mit Moritz‘ Entwicklung sehr zufrieden“, sagt Borussias Sportdirektor Roland Virkus.

In der gerade abgelaufenen Saison war der 24-Jährige an den Drittligisten FC Viktoria Köln ausgeliehen und stand dort in 30 Ligaspielen zwischen den Pfosten. „Natürlich haben wir seine Leistungen genau beobachtet“, betont Virkus. „Moritz hat im letzten Jahr regelmäßig auf hohem Niveau gespielt und sich sehr gut entwickelt. Wir sind davon überzeugt, dass er sich bei uns durchsetzen kann. Für seine weitere Entwicklung wäre allerdings eine erneute Ausleihe wichtig. Da kann er einem anderen guten Verein sicher helfen und selbst weitere Wettkampfpraxis sammeln.“

Foto-Quelle: FC Viktoria Köln

Das könnte Sie interessieren:

Bayer 04 Leverkusen: Andrich rettet Serie – Sperre für Alonso

Meistertrainer beim nächsten Ligaspiel in Frankfurt nicht auf der Bank.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert