Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp Frankreich: Wallach Principe lässt Klaus Allofs strahlen

Galopp Frankreich: Wallach Principe lässt Klaus Allofs strahlen

Kölner Trainer Peter Schiergen in Saint Cloud und Nantes erfolgreich.
Galopper-Trainer Peter Schiergen (Köln) und sein Stalljockey Bauyrzhan Murzabayev bleiben im Nachbarland Frankreich auf Erfolgskurs. Nachdem das Duo bereits am Mittwoch auf der Galopprennbahn in Saint Cloud mit der dreijährigen Stute Nila (73:10) in einem mit 19.000 Euro dotierten Steherrennen über 2.800 Meter erfolgreich war, siegten Schiergen und Murzabayev auch am Donnerstag mit dem vierjährigen Wallach Principe (35:10) in einer Meilenprüfung um 22.000 Euro auf der Bahn in Nantes.

Während Nila dem Stall Nizza des Freiburger Privatbankiers Jürgen Imm gehört, freuten sich Ex-Fußball-Nationalspieler Klaus Allofs (Foto/aktuell Vorstandsmitglied bei Zweitligist Fortuna Düsseldorf) und die Stiftung Gestüt Fährhof (Sottrum) als gemeinsame Besitzer über den Volltreffer von Principe.

Am Donnerstagabend kam dann auch der achtjährige Wallach Auenwolf aus dem Trainingsquartier von Dr. Andreas Bolte (Lengerich) noch in einem 19.000-Euro-Rennen auf der Bahn in Paris-Longchamp zu einem Volltreffer.

Foto-Quelle: Fortuna Düsseldorf

Das könnte Sie interessieren:

Galopp: Spitzen-Jockey Adrie de Vries ab Mitte Mai wieder im Einsatz

Unter anderem „kleines Engagement“ bei Trainer Axel Kleinkorres geplant.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert