Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Gewaltausbruch von HSV- Fans in Dortmund

Gewaltausbruch von HSV- Fans in Dortmund

Acht Männer schlagen auf Opfer ein – Bundespolizei sucht Zeugen.

Zu einer gefährlichen Körperverletzung kam es am Samstagabend in einem Intercityexpress im Dortmunder Hauptbahnhof. Dort schlugen acht Männer auf einen 47-Jährigen ein. Die Bundespolizei sucht nun Zeugen des Vorfalls. Bei den Tatverdächtigen soll es sich um Fußballfans des Hamburger Sportvereins handeln.

Die Mitteilung der Bundespolizei im Wortlaut:

„Gegen 21.25 Uhr wurde die Bundespolizei über eine körperliche Auseinandersetzung in einem Intercityexpress informiert. Ersten Ermittlungen zufolge traten und schlugen insgesamt acht Fans des HSV auf einen 47-jährigen Hamburger ein. Nach Angaben des Opfers sollen die Tatverdächtigen ihn für einen Rechtsradikalen gehalten haben.  Dies hätten sie an den kurz geschorenen Haaren des Mannes festgemacht.

Die Fans, die sich vermutlich auf der Rückreise vom Auswärtsspiel des HSV in Köln befanden, flüchteten nach dem Gewaltausbruch aus dem Zug und konnten unerkannt entkommen. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung verlief negativ.

Da eine Videoauswertung auf dem Bahnsteig und im Personentunnel des Hauptbahnhofs keinen Erfolg brachte, bittet die Bundespolizei Zeugen des Vorfalls um Mithilfe. Wer Angaben zum Sachverhalt machen kann, wird gebeten, sich mit der Bundespolizei unter 0800 6 888 000 in Verbindung zu setzen. Bei dem Zug handelte es sich um den ICE 26 mit Fahrtziel Hamburg.

Bereits auf der Anreise zur Bundesligabegegnung in Köln plünderten HSV-Fans Getränke in einer Bahnhofsbuchhandlung am Münsteraner Hauptbahnhof.“

 

Das könnte Sie interessieren:

Vorwürfe von DAZN: DFL veröffentlicht offizielle Stellungnahme

Streamingdienst fühlt sich bei Vergab der TV-Rechte benachteiligt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert