Startseite / Fußball / 3. Liga / MSV Duisburg: Talent Baran Mogultay bleibt ein „Zebra“

MSV Duisburg: Talent Baran Mogultay bleibt ein „Zebra“

18-jähriger Verteidiger seit 2017 im Nachwuchsleistungszentrum ausgebildet.
Drittligist MSV Duisburg stattet ein weiteres Talent mit einem Profivertrag aus. Linksverteidiger Baran Mogultay (Foto) hat bis zum Sommer 2024 unterschrieben. Der 18-Jährige wird seit 2017 im Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) der „Zebras“ ausgebildet und ist auch in der nächsten Saison noch für die U 19 der Duisburger in der Staffel West der A-Junioren-Bundesliga spielberechtigt.

Da die Spielzeit 2021/2022 für Mogultay erst in der zurückliegenden Woche mit dem Endspiel um den A-Junioren-Niederrheinpokal (4:5 nach Elfmeterschießen gegen Rot-Weiss Essen) zu Ende gegangen ist, wird er noch nicht in die am 13. Juni mit internen Tests startende Vorbereitung des Drittliga-Teams mit einsteigen.

„Baran hat sich seine Chance mit viel Leidenschaft und Akribie erarbeitet“, sagt Sport-Geschäftsführer Ralf Heskamp. „Wir wollen ihn behutsam an das Level Profifußball heranführen – und dabei wird ihm helfen, dass er neben den Trainingseinheiten bei den Profis auch weiter Spielpraxis mit Einsätzen in der U 19 sammeln kann. Ihm stehen alle Türen offen. Jetzt liegt es an ihm, sie mit unserer Unterstützung zu durchschreiten.“

Der neue MSV-Cheftrainer Torsten Ziegner ergänzt: „Nach Hamza Anhari ist Baran das zweite Talent, von dem wir glauben, dass in ihm sehr viel Potenzial steckt. Er hat das Zeug, sich als linker Außenverteidiger im Männerfußball durchzusetzen. Wichtig wird sein, dass die Jungs neben ihrer Spielpraxis bei den A-Junioren regelmäßig bei uns mittrainieren. Wir werden sie zu 100 Prozent unterstützen, ihren Weg zu den Profis zu packen. Deshalb freuen wir uns, dass Baran sich entschieden hat, diesen Weg gemeinsam mit uns zu gehen.“

Foto-Quelle: Nico Herbertz/MSV Duisburg

Das könnte Sie interessieren:

FC Viktoria Köln: Marian Wilhelm wird zur neuen Saison Co-Trainer

35-jähriger U 19-Trainer unterstützt künftig Cheftrainer Olaf Janßen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert